Purkersdorf Online

Zum Gedenken an Peter Hawle


Peter Hawle ist mit 47 Jahren wirklich mitten aus dem Leben gerissen worden. Dass er kurz vor seinem Ableben noch Ambulanzdienst machte, charakterisiert ihn und sein Leben. Er war ein immer freundlicher, hilfsbereiter und auch sehr sachkundiger Mensch. Er war Sozialdemokrat, Gewerkschaftler und Personalvertreter bei der Post im besten Sinn. Und das hat ihn in den letzten Jahren der unseligen Privatisierung der Post mit all ihren Folgen auch sehr gefordert. Es gelang ihm auch unter den Umständen noch das Beste für alle zu machen.

Peter Hawle

Auch das beigefügte Foto aus 2004 zeigt ihn als Jugendleiter der FF typischerweise mitten im Kreis der Jugend, für die er sich sehr viel Zeit nahm.

Nicht nur die Purkersdorfer Zivilgesellschaft verliert einen in seiner Art außergewöhnlichen Menschen; auch seine Familie verliert einen Eckpfeiler und verdient alles Mitgefühl für diesen Verlust.

J. Baum


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2007-07-05 - Stichwort - Sitemap