Purkersdorf Online

Meisternadel für Sabine Aicher


Verleihung Am 24. Juni 2004 wurde auf Schloss Wilhelminenberg im Rahmen eines Festaktes von der Innung der Wiener Mechatroniker von Innungsmeister Kommerzialrat Rudolf Fiala die Goldene Meisternadel verliehen.
Empfängerin war unter anderen die Purkersdorfer Unternehmerin Sabine Aicher.
Sabine Aicher legt im Jahr 2002 die Meisterprüfung für Maschinen- und Fertigungstechnik ab und übernahm im Jänner 2003 den Betrieb ihres Vaters. Der Betrieb (Aicher Werkzeugbau GesmbH) ist im Bereich Formenbau und Kunststofftechnik für die Medizintechnik (ROCHE DIAGNOSTICS), aber auch für die Motorentechnik (AVL-DITEST, AVL LIST GMBH) tätig.

Besonders erfolgreich sind die META CHROM Kennzeichenhalterungen, bei denen die üblicherweise schwarze "Nummerntafel-Umrandung" galvanisch verchromt wird. Sämtliche Produktionsabläufe (Spritzen der Basisform, galvanische Verchromung, Verpackung, Vertrieb) werden dabei durch österreichische Gewerbebetriebe durchgeführt.

Innungsmeister-Stv. Winkler: "Ich finde es toll, dass sich in diesem typischen Männerberuf eine Meisterin durchgesetzt hat. Immer seltener wird ein Familienbetrieb übernommen und so gut weitergeführt".


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-07-01 - Stichwort - Sitemap