Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

I.B. sagt am 03.06.2001 22:55 h zu Karl Schlögl:Erster Beitrag

Re: Interessante, aber nicht offizielle Seiten von Purkersdorf!


Liebe/r I.B.,
Beim ORF... gibt es so etwas wie eine "objekive" Sendeauswahl, das
gibt
es im Internet nicht...
Es ist ein Unterschied ob ein Film über den staatlichen (oder privaten Rundfunk) ausgestrahlt wird, wo es doch so etwas wie "Kontrolle" (im positiven Sinn) gibt. Im Internet sind Kinder, Jugendliche, aber auch labile und vielleicht "kranke" Menschen alleine "unterwegs" ohne, dass es Möglichkeiten gibt sie vor solchen Seiten zu schützen.
Ich bin dafür, so wenig wie möglich mit "Verboten" einzugreifen. Für mich hat die freie Meinungsäußerung eine hohen Stellenwert, aber es sollte einen gewissen Schutz unserer Kinder und Mitmenschen geben...
Ich würde Sie aber herzlich einladen, im Oktober eine Veranstaltung zu diesem Thema zu organisieren. Ich glaube das wäre aktuell und
brisant...

Liebe Grüße Karl Schlögl




Sehr geehrter Herr Bürgermeister!
Beim ORF ... gibt es so etwas wie eine "objektive" Sendeauswahl, das gibt es im Internet nicht ...
Die Anführungszeichen mit denen Sie das Wort "objektiv" begrenzt haben, veranlaßt mich anzunehmen, daß Sie ihre Aussage nicht wirklich ernst meinen und das freut mich. (Sie wirkt auf mich wie ein austesten, wieviel kann ich meinem Gegenüber erzählen, ohne daß es sauer wird ...)
1.) Wie kann ein ORF "objektive" Sendeauswahl betreiben, wenn das Parteibuch ein Hauptkriterium für eine Anstellung in eben dieser Institution ist? (Freunde von mir haben ihren völlig unfähigen Sohn beim staatlichen Rundfunk untergebracht, während qualifiziertere Leute aus Ermangelung der richtigen Farbe wieder heimgehen mußten.) Wer kann sich im ORF überhaupt anmaßen eine "objektive" Sendeauswahl zu betreiben? Die FPÖler (die z.B. Stermann und Grisemann suspendieren ließen, weil sie gegen die Blauen gespottet haben), eine Theresia Zierler (oder andere die auf gleicher Ebene schweben) oder vielleicht gar ein Weisenrat bestehend aus drei EU-Kommissären?
2.) Wie kann eine Institution, die Uran-Munition verharmlost, eine völlig zensierte Kriegsberichterstattung sendet und obendrein Demonstrationen gegen das Funkhaus verschweigt überhaupt auch nur annähernd als "objektiv" bezeichnet werden?
3.) Glauben Sie daß sich z.B. RTL gegen den Falter Verlag, RPN gegen die Krone oder die Bank Austria (und deren Investitionen in Atomkaftwerke), Antenne Wien gegen News oder die Presse richten wird? Was glauben Sie, was Sie auf einem Sender eines BSE-Fleisch-Produzenten zu hören bekommen werden, was wird der Sender eines Waffenproduzenten in den Äther jagen ...?
Wenn Politiker meinen zu wissen, was gut und was schlecht für uns ist, so traue ich jedem halbwegs gebildeten Bürger doch eben das gleiche zu. Es erübrigt sich somit eine Zensur in Zeiten eines FREIEN MARKTES (auch Nachrichten und Informationen müssen frei sein).
Wenn Sie für kranke und alleinstehende Menschen wirklich etwas tun wollen, so würde ich vorschlagen das Purkersdorfer Sanatorium in ein Seniorenheim umzufunktionieren. Gerüchten zufolge sollen Sie so etwas ja schon eingefädelt haben ... ...und das lob ich mir! Hochachtungsvoll I.B.
PS: Leider stehe ich sehr unter Zeitdruck. Daher ist für mich eine Diskussion per Internet (die ich auch auf Geschäftsreisen mitverfolgen kann) angenehmer. Ich finde jedoch Ihre Idee mit einer Veranstaltung (z.B.für Leute die noch keinen Computer haben) sehr gut. Vielleicht kann irgend jemand dann ein Protokoll davon ins Web stellen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.