Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

lydia mondl sagt am 06.09.2001 14:00 h zu Karl Berger:Nächster Beitrag

Re: Montessori Kindergruppe Sonnenschein in Pressbaum kann nicht gratis betreuen!


> > > nach meinem heutigen wissensstand sind in purkersdorf noch > > kindergartenplätze frei. öffentl. kindergärten sind in niederösterreich > > (ausser nachmittagsbetreuung und mittagessen) für eltern kostenlos. > > werden also von der öffentlichen hand erhalten, also indirekt von uns > > allen - nämlich auch jeder freie platz!! es wurden auch schon > > privatgruppen in purkersdorf durch die stadtgemeide purkersdorf > > subventioniert. momentan gibt es keine privatgruppe (meines wissens). > > wenn jemand darüber hinaus also 1. eine spezielle form der betreuung 2. > > in einem anderen ort wünscht, müsste er meiner meinung nach auch die > > kostendifferenz tragen. > > mit freundlichen grüßen > > lydia mondl > > Am 18.7. hast du in einem anderen Diskussionsbeitrag noch behauptet: > > »ich möchte Sie gerne informieren, dass die Stadtgemeinde Purkersdorf > a l l e Formen der Kinderbetreuung weitreichend und umfassend > unterstützt.« > > Extra aufgelistet waren dabei die Kindergruppe Peanuts, die > Tagesbetreuung des NÖ. Hilfswerkes und die Förderung von Tagesmütter. > Also lauter »Konkurrenz«-Einrichtungen zu den Landeskindergärten, die > genauso dafür »verantwortlich« sind, wenn in den Landeskindergärten > Plätze frei sind. Das Argument, dass es freie Plätze in > Landeskindergärten gibt, ist also fadenscheinig. > Da es die Kindergruppe Peanuts nicht mehr gibt, hat sich auch die > Wahlmöglichkeit in Purkersdorf verengt. > > Was übrig bleibt, ist die Tatsache, dass die Gemeinde ihre Förderungen > offenbar davon abhängig macht, ob sich die Kinderbetreuungseinrichtung > innerhalb der Purkersdorfer Gemeindegrenzen befindet, und nicht davon ob > es sich um Purkersdorfer Kinder handelt. In Zeiten der europäischen > Integration erscheint dieser Gemeinde-Chauvinismus ziemlich > anachronistisch. > > Mit freundlichen Grüßen > Karl Berger > > PS: Vermutlich aber hat die Gemeinde Purkersdorf einfach Interesse daran, > Alternativen zu ihren Normierungsanstalten abzuwürgen.
s.g. herr Karl Berger, meine damalige aussage gilt damals wie heute, dass die stg. purkersdorf alle formen der kinderbetreuung unterstützt - in purkersdorf. sie nennen es fadenscheinig: aber purkersdorf hat aber auch noch andere verantwortungen in diesem bereich zu tragen, arbeitsplätze in den kindergärten könnten damit gefährdet werden. aber ihr ps-zusatz zeigt deutlich was sie von qualitativ hochwertigen kinderbetreuungseinrichtungen halten: sie nennen sie "Normierungsanstalt". daher möchte ich für meinen teil die diskussion zu diesem Thema in diesem medium beenden, weil ich glaube, dass die disk.unsachlich wird und es ewig zwischen uns so hin- und hergehen könnte. mir fehlt die zeit und die lust dazu, denn: ich bin eher der typ für klare aussprachen von angesicht zu angesicht. die bisherigen diskussionteilnehmer bitte ich um tel. kontaktnahme zwecks terminvereinbarung. 0664/53 45 360 lydia mondl Ps. die peanuts-gruppe wurde angeblich wegen kindermangel aufgelöst. wo ist also der bedarf, frage ich sie?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.