MZ ® sagt am 05.10.2009 13:46 zu Wähler ®: | Erster Beitrag | |
Re: Sozialdemokratie in der KriseOb ausschließlich Personen zählen weiß ich nicht, aber Persönlichkeit spielt auf Gemeindeebene sicher eine sehr große Rolle. Ich denke schon, dass jene Partei die meisten Stimmen erhält, deren Protagonisten die größte Nähe zum Volk haben. Sympathie ist eben auch ein wesentlicher Faktor bei der Stimmabgabe. Ideologien spielen im kommunalen Wahlkampf sicher eine untergeordnete Rolle. Die Leute interessiert mehr, WER WAS für die Gemeinde erreichen will und wie dringende Gemeindeprobleme gelöst werden. Überall hören wir es noch den letzten österreichischen und internationalen Wahlen: Die Sozialdemokratie ist in der Krise. Wie sieht es auf lokaler Ebene aus? Wir haben in einem halben Jahr Gemeinderatswahlen. Kommt es auf kommunaler Ebene überhaupt auf Parteien und Ideologien an oder zählen da nur die Personen? |
- Sozialdemokratie in der Krise - Wähler ® - 05.10.2009 09:06
- Re: Sozialdemokratie in der Krise - MZ ® - 05.10.2009 13:46 «- Aktueller Beitrag
- Re: Sozialdemokratie in der Krise - Purkersdorferin ® - 12.10.2009 16:03
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.