Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Smokey_Joy ® sagt am 01.03.2010 06:39 zu sumsy66 ®:Erster Beitrag

Re: Nichtraucherlokale


Dein Gegenargument ist natürlich richtig. Aber ich habe andere Erfahrungen bei der Frage als du. Mir haben Nichtraucher gesagt dass es unsinnig ist, da es nicht wirklich stört. Ebenso habe ich Raucher gehört die zumindest gesagt haben, das beim Essen ein Rauchverbot gehört. Ist ja schon ein Schritt. Ich selber bin Raucher. Aber mich stört es nicht wenn ich wo nicht rauchen darf. Zu deiner Idee das sich ein Nichtraucherlokale durchsetzen könnte, wenn’s eines gäbe. Im neunten Bezirk gab es vor ca. 5 Jahren das erste Wiener Nichtraucherlokal. War im Internet, Broschüren und sonst wo beworben. Nach 2 Jahren ging dieses Lokal in Konkurs. Warum? Und in Wien hat man bestimmt mehr Kundenpotential als in Purkersdorf. Und der Wirtschaftliche Aspekt ist auch zu beachten. Ich glaube schon das die Gastronomen ordentliche Einbußen machen bei einem totalem Rauchverbot. Das bedeutet: Arbeitslose, Steuereinnahmen sinken und die Gastronomen werden erhebliche Probleme bei Fremdfinanzierungen bekommen, da weniger umgesetzt wird. Und falls es soweit kommt stellt sich die Frage ob die Nichtraucher auch bereit sind dieses Loch zu füllen. Denn wenn’s ums Geld geht, werden andere Sachen sehr schnell nebensächlich.
Und ich glaube auch dass es in Ländern mit diesem Rauchverbot ordentliche Umsatzeinbrüche gab. Doch das wird hundertprozentig von den Medien Totgeschwiegen.
Um dieses Problem zu lösen werden noch viele Diskussionen stattfinden.
LG Martin Cipak


Und falls es soweit kommt stellt sich die Frage ob die Nichtraucher
auch bereit sind dieses Loch zu füllen?????

Diese Frage stellt sich nicht. Denn durch die Steuern und Abgaben die auch die Nichtraucher- Steuerzahler aufbringen, werden div. Krankenaufenthalte bezahlt. Das Argument das die Raucher durch den Kauf der Zigaretten sowie so hohe Steuer Zahlen, und die den Krankenkassen zugute kommen ist lächerlich. Die Abgaben die durch den Kauf von Zigaretten und der gleichen vom Staat eingenommen werden ist nur ein Bruchteil dessen was an Geldern für div. Ausgaben im Gesundheitsbereich ausgegeben werden.
Ich bin Dafür, das Raucher noch mehr für die Zigarettn bezahlen sollen. Und ausserdem, wenn ein Raucher durch den Tabakkonsum Lungenkrebs oder ähnliches bekommt, soll sich derjenige die Kosten der Behandlung selbst bezahlen, denn er hat ja gewusst auf was er sich einlässt. Bitte keine Meldung wie " es ist nicht bewießen, das man durchs Rauchen Krebs bekommt" Diese Diskusion ist beendet. Mann weiss heute das man durch das einatmen von Tabakrauch Gesundheitliche Propleme bekommt. P.s: Wie komme ich dazu für einen Raucher der Krebs durch das Rauchen bekommen hat, die Kosten mit zu übernehmen.
Wie gesagt habe ich vor ca.15Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Und ich habe heute noch Probleme mit der Lunge. Insbesonders wenn ich in einem Lokal sitzte, und sich uneinsichtige Raucher nicht benehmen können und im Nichtraucherbereich sich eine Anzünden.
Ich gehe überhaupt nicht mehr gerne aus, da in jedem Lokal Gepafft wird, als währe es der letzte Tag. Viele meine Arbeitskollegen gehen lieber in ein Lokal, wo weniger gerauch wird, weil man dort besser essen und sich unterhalten kann, ohne sich einen Lungenkollaps oder tränende Augen zu bekommen.

Schon ein wenig engstirnig Mrs.Hagman;-) oder

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.