Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

FranzFranz ® sagt am 10.03.2010 13:54 zu karl berger ®:Erster Beitrag

Re: sozialdemokratisch wählen in purkersdorf


in purkersdorf kandidieren die sozialdemokratInnen nicht eigenständig. man muss schon sehr genau schauen, um sie als anhängsel der liste schlögl auf den aktuellen plakaten zu entdecken. auf der ersten plakatserie der liste schlögl kam der parteiname ebensowenig vor wie auf den briefen, die an jede wählerin/jeden wähler geschickt wurden.
das ist kein zufall. bürgermeister schlögl hat in der purkersdorfer spö keinerlei funktion, und wie er selbst launig feststellt: „Ich bin, wie es schon Jörg Haider gesagt hat, einfaches Parteimitglied.“.
die spö-funktionärInnen dienen als fußvolk, dürfen plakatieren und andere lästige arbeiten erledigen, und als weitgehend stumme ja-sagerinnen die errungenen gemeinderatssitze besetzen. eigene abweichende, womöglich sozialdemokratische meinungen sind nicht gefragt.
sozialdemokratisches gedankengut ist bei magister schlögl schwer auszumachen. so scheint die einzige durchgängige haltung – durch zahllose aussagen leicht zu belegen – zu sein, dass sich die spö unbedingt die option einer zusammenarbeit mit der fpö offenhalten soll. als innenminister hat ihn jörg haider als "unser bester mann in der regierung" bezeichnet. dass auf der liste schlögl gleich drei polizisten kandidieren, kann wohl als signal gesehen werden, dass dieser rechtskurs konsequent weiterverfolgt wird.
auch seine tätigkeit als aufsichtsrat des glücksspielkonzerns novomatic lässt sich schwer mit sozialdemokratischen positionen vereinbaren. "Es kann und darf nicht sein, dass die Politik noch länger dabei zuschaut, wie tausende Menschen ihre und die Existenz ihrer Partner und Kinder an den Glücksspielautomaten verspielen" (stv. parteivorsitzender der sp kärnten peter kaiser)
wer also sozialdemokratisch wählen möchte, muss entweder das ende der ära schlögl abwarten, oder am kommenden sonntag liste baum & grüne wählen. dort kandidiert z.B. karin erben, überzeugte sozialdemokratin und ehemalige fraktionsobfrau der sozialdemokratischen fraktion purkersdorf an aussichtsreicher stelle.
Sehr geehrter Herr Berger, mein erster Eindruck war, dass Sie hier etwas über die Schnur geschlagen haben. Doch dann lese ich heute, dass der Bürgermeister seinen eigenen Wahlkampf als fair darstellt, und die anderen zu ihm gar so garstig sind. Was ist denn das für eine Jammerei? Hat er nicht selber den Bundespräsidenten unerlaubt zu seinem Wahlhelfer gemacht? Stellt nicht der Bürgermeister selber die kommende Wahl als Bürgermeisterwahl dar? Warum muss jemand so weinerlich werden, dem die absolute Mehrheit ohnehin niemand streitig machen kann?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.