Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

purkersdorferin1 ® sagt am 07.09.2010 19:59 zu Bina Aicher:Erster Beitrag

Re: Baustelle Unter Purkersdorf


Es ist arg, was sich dort abspielt! Wenn man über die Brücke gehen will, braucht man Mut, weil man ob der Staubwolken nur hoffen kann, dass man den Weg noch findet. Untermalt von diesem unsäglichen Alarmgerät!!!!
Jeder ist sicher dafür, dass die Arbeiter bestmöglich geschützt werden. Es muss aber auch eine Möglichkeit geben, die Anrainer vor nervenden Alarmgeräten zu schützen. Es gibt Menschen, die dort arbeiten müssen oder krank im Bett liegen.
Die Anrainer müssen ja bereits eine Staublunge haben und den Dreck zentimeterdick in ihren Wohnungen.
Die LKWs fahren voll beladen nicht gerade langsam ständig durch die Wintergasse – so zumindestens unsere Wahrnehmung. Wir gehen dort regelmäßig mit den Hunden spazieren.
Ich bin sicher, dass man gerade gegen diese enorme Staubentwicklung etwas unternehmen könnte. Und die LKWs könnten auch langsamer fahren….
Bina
>Wir sind ebenfalls Anrainer. Seit 11 Jahren gibt es hier immer wieder Baustellen - Bahn, Bungalow-Club, Plasser, Kanalbau (zwei Mal innerhalb weniger Jahre, weil Unterlagen verschwunden waren und man aufgraben mußte, um den Istzustand festzustellen!!!!),Straßenbau, unverständliche Baumfällungen in großem Stil und dann alles wieder von vorne. Wenn man manchmal wagt, sich zu beschweren, bekommt man zu hören, es is eh alles halb so wild und man hätte ja anderswo hinziehen können. Wischi-Waschi-Vertröstungen von Nichtinteressierten. Sehr aufbauend und angepaßt an die immer sichtbarer werdende Ignoranz den Menschen gegenüber. Wenn dann wieder einmal die Straße völlig ruiniert ist, wird sie neu gemacht, irgendwann, nicht gleich sofort, warum auch, staubts halt ein bissel - nächste Lärm- und Dreckhölle, ganz zu schweigen von den Kosten, die wir durch Zahlung höherer Abgaben gerne übernehmen...Der Wunsch nach planvollem, koordiniertem Bauen, vielleicht einige Projekte gemeinsam, damit die Lärm-, Staub-, Geruchs- und Umweltbelastungen nicht immer wieder von vorne anfangen und dann längere Zeit Ruhe ist, darf gemeinsam mit Andenstorch- und Andaschristkindglauben ins Märchenreich verbannt werden. Und die Politiker, die gerne ein lebendiges Purkersdorf sehen wollen, als Denkmal ihrer größer werdenden Macht, wohnen hier nicht, denen ist das alles völlig wurscht. Übrigens - es gehen hier auch ganze Kindergartengruppen spazieren, auch wurscht - Tempo dreißig ist kein Thema, und wegen der paar LKWs, die am Ende der Sackgasse oft nur umdrehen und vorbei donnern, viel zu schnell,leer scheppernd oder mit Dreck beladen - wer will schon kleinlich sein...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.