Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

updf ® sagt am 18.10.2010 23:11 zu british ®:Erster Beitrag

Re: OT: Re: Bürger auf Abwegen



Und es war ja mehr als eine normale Abschiebung, über die jetzt öffentlich diskutiert wird und zu der unser Bürgermeister seinen entbehrlichen Kommentar abgeben musste. Die Polizei hat bewaffnet in den Morgenstunden Kinder aus dem Bett gerissen, ihnen nicht einmal Zeit zum Packen eingeräumt und sie deportiert, während ihre Mutter im Krankenhaus lag. Kinder, die nicht einmal einer Erinnung an das Land haben, in das sie verfrachtet wurden.
Politik und "Sicherheits"apparat gefährden hier Menschenrechtsstandards. Eine Ministerin, die so was duldet, können wir nicht mehr dulden.



Ich gebe Dir vollkommen recht.
Wenn Kinder von der WEGA abgeholt werden, wenn die Polizei in eine Schulklasse eindringt, dann kann das mit dem Hausverstand nicht mehr als Rechtstaat erfaßt werden. Solche Geschichten kennt man aus einer Zeit in Österreich die 70 Jahre sind. Es ist für mich eigentlich unvorstellbar, dass das passieren konnte.
Außerdem tun mir eigentlich auch die Polizisten leid, denen so ein Auftrag gegeben wird.... Ich kenn mich beim Dienstrecht der Polizei gar nicht aus. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Polizei nicht viel eigenen Spielraum hat.......
Und wenn wir schon bei "entbehrlich" sind: Wo war da unser Bundespräsident? Jetzt im Nachhinein die Vorkommnisse zu kritisieren kann doch nicht alles sein. Hätte er nicht die Kompetenz gehabt diese Vorgehen zu stoppen? Oder eine Ministerin zurück zu pfeifen?
Es ist echt trostlos. Und die Frage, wann das als nächstes wieder passiert...
Bina
Hallo Bina,
ich mags mit Sicherheit nicht schönreden, aber so dramatisch, wie es von einigen beschrieben worden ist, finde ich persönlich die Abschiebung nicht. Siehe Video:
http://www.krone.tv/Video/Nachrichten/So_wurden_die_Zwilling e_von_der_Polizei_abgeholt-Video_des_Einsatzes-Video-225657

Dass Kinder zu 100 % unschuldig zum Handkuss kommen steht ausser Zweifel. Was aber auch nicht zu vergessen ist, die Eltern haben den negativen Bescheid bereits 2009 erhalten. Alle Rechtsmittel waren ausgeschöpft. Warum also die Überraschung?


Ich könnt speiben wenn diese schleimigen Künstler auf der Mitleidswelle mitschwimmen und so kostenlos Werbung machen. Da werden beinhart Kinder als Instrumente missbraucht um in die Schlagzeilen zu kommen. Und es bleibt abzuwarten wie das Schutzschild Kind in der Zukunft von Schlepperbanden und Scheinasylanten angewendet wird. Diese "Berater" solcher Asylanten die sich an solchen traurigen Fällen bereichern gehören davongejagt, denn nur durch sie werden diese Abschiebungen nach so langer Zeit erst möglich.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.