4l3x ® sagt am 23.06.2011 01:42 zu Gerhard Bürgmann: | Nächster Beitrag | |
Re: Linux-Clubhey user... freut mich, dass sie sich wieder connecten wollen. ob es noch interessenten gibt für linus-dists? -- mehr denn je zuvor; nicht nur interessenten sondern effektive user! dass der zug ihrer meinung nach abgefahren ist, kann meiner meinung nach nicht im geringsten geteilt werden. er beginnt in ansicht der neuen oberflächen entwicklungen (gnome3shell (rpm), unity (deb ubuntu)) erst zu rollen. 20jahre linux...siehe https://lkml.org/lkml/2011/5/29/204... zunahme der userzahlen selber googlen... und ferner hält linux zunehmenden anteil an firmware (öffentliche verwaltung; zb unis und diverse ämter) wie auch im unternehmerischen bereich bietet linux bessere (effizienz und sicherheit) alternativen. naja, der kernel 3.0 ist zugegebenermaßen nicht die große innovation, aber die neuen desktops sind sehr "userfreundlich"- was immer das auch heißt. sie können deutschsprachig auch berichte zu linux von apo (redakteur des standard) und anderen zur nachlese heranziehen: look http://derstandard.at/r1086/LinuxUnix was ihre bedenken der "monokultur" angeht: dieser begegnet linux seither schon mit vielfältigkeit (allein die angebotenen versch distros). abgesehen davon, linuxentwickler und user wollen nicht primär microsoft aufbrechen. kurz, die eine ist auf community aufgebaut, die andere auf industrie. der gedanke der GPL oder open-gedankens überhaupt ist im netz gegenwärtiger denn je. mit herzlichsten grüßen, 4l3x Würde mich gerne wieder connecten. Gibts noch Interessenten für Linux-Dists als Altenative für W7 ....Also meiner Einschätzung nach ist der Zug abgefahren. Viele haben sich bemüht, Linux als Alternative für Windows zu forcieren. Mit wenig Erfolg. Andererseits ist zur Zeit eine große Umwälzung im Gange. Der Mac hat schon lange ein Betriebssystem, dass im Prinzip auf Linux basiert. Die Smartphone- und Tablett-Welle bringt auch viele neue Systeme, die auf Linux basieren, leider halt sehr häufig nicht offen. Aber da besteht immerhin die Möglichkeit, dass die Monokultur aufgebrochen wird. Soviel meine 10 Cent. |
- Linux-Club - purkersdorfer2010 ® - 08.02.2011 23:54
- Re: Linux-Club - Gerhard Bürgmann - 09.02.2011 10:49
- Re: Linux-Club - 4l3x ® - 23.06.2011 01:42
- Re: Linux-Club - 4l3x ® - 23.06.2011 01:42 «- Aktueller Beitrag
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.