Bina Aicher ® sagt am 11.01.2012 15:18 zu Bürger ®: | Nächster Beitrag | |
Re: EislaufplatzWir hatten diesen Winter eigentlich noch keine ernstzunehmenden Minusgrade. Die Kühlaggregate beim Eislaufplatz arbeiten auf Hochtouren. Die Zuleitungen sind stärker vereist als der Platz selbst. Isolierung ist offensichtlich nicht notwendig, weil die Energiekosten zahlt eh die Gemeinde. Was kostet uns eigentlich der Spaß? Und brauch ma des wirklich?Schönen Nachmittag, die Kosten für die Miete und den Personalaufwand für den Eislaufplatz belaufen sich auf 21.200 Euro - ohne Energiekosten, die eben stark von den Temperaturen abhängig sind, aber jedenfalls sehr hoch sind. Ob wir das wirklich brauchen? Die Oppositionsfraktionen sind geschlossen der Meinung, dass wir uns hier etwas leisten, was zwar einigen Kindern Spaß macht, aber unverhältnismäßig teuer ist und daher auch aus Umweltgründen und der Energieverschwendung wieder eingestellt gehört. Die Entscheidung für den Eislaufplatz und die 3 jährige Verlängerung des Vertrages mit dem Eislaufplatzverleiher durch den SP- Wirtschaftsstadtrat Wolkerstorfer wurde von der SP und dem Bürgermeister getroffen. Einige Gemeinden haben bereits aus Kostengründen den Betrieb der Eislaufplätze eingestellt. Siehe bitte auch den Beitrag im Standard: http://derstandard.at/1324501380380/Niederoesterreich- Eislaufvergnuegen-auf-Eis-gelegt Und: http://www.purkersdorf-online.at/komm/_d.php/03011-00000 Mit freundlichen Grüßen Sabine Aicher Fraktionsobfrau Liste Baum & Grüne |
- Eislaufplatz - Bürger ® - 11.01.2012 08:29
- Re: Eislaufplatz - Bina Aicher ® - 11.01.2012 15:18 «- Aktueller Beitrag
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.