Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

christiane maringer ® sagt am 08.11.2012 13:25 zu lumpi_ ®:Erster Beitrag

weil motzen allein nicht hilft …


Ha!!! Selten so gelacht! Die ÖVP als Retterin des Fahrplans!
Aber vorneweg: Meine praktisch erste Aktivität als Stadträtin war es, im Aktionskomitee „Unsere Westbahn – unsere Busse“ aktiv zu werden. Über Monate habe ich mich auf unterschiedlichsten Ebenen für einen Taktfahrplan auf unserer Strecke eingesetzt. Bei Gesprächen mit den anderen Gemeinden, im Purkersdorfer Gemeinderat, im Versuch Presseartikel zu erwirken und den Bürgermeister zu überzeugen, dass weitere Schritte nötig sind und beim Verteilen von einer Unmenge von Flugzetteln. Nicht zuletzt haben wir die online-Unterschriftenliste für das Aktionskomitee auf puon umgesetzt (http://takt.puon.at -> da steht nicht nur mein Name drunter, da ist auch meine Arbeit drinnen ;-) ). Aber ehrlich gesagt, das Interesse der Leute hat sich in Grenzen gehalten, ein bisserl was über 1.000 Unterschriften aus der ganzen Region, bei allein rund 10.000 EinwohnerInnen in Purkersdorf hat mich eigentlich enttäuscht.
Die von ihnen so gerühmte ÖVP hat sich übrigens als erste dafür ins Zeug gelegt, Verwirrung bei den Menschen zu stiften. Wie oft haben deren Vertreter via Medien getrommelt: Was wir da forderten wäre überflüssig, weil bereits erfüllt. Im Gegensatz zu einigen hier im Forum, ist meine Arbeit der Orts-ÖVP wohl aufgefallen und ich wurde auch ordentlich dafür geschimpft, dass ich meinen Aktivitäten nicht eingestellt habe – wo doch der Taktfahrplan bereits umgesetzt sei! Florian Liehr etwa bezichtigte mich der „Falschinformation“.
Jetzt ist die Katze ausm Sack, der neue Fahrplan samt Parkpickerl nicht wegzuredende Realität. Meine Aktivitäten werde ich fortsetzen und hoffe dabei auf breite Unterstützung. Zwei Termine um sich abzustimmen und Aktivitäten zu planen kann ich vorneweg anbieten: Heute Abend, 8.11., 19.30h findet beim Schödl in Tullnerbach ein Treffen des Aktionskomitees statt (ich hab's schon mal gepostet). Der nächste offene Abend von LIB&G ist am 15.11. um 18.30h beim Stadtheurigen. Ich lade sie herzlich ein mitzumachen.
Christiane Maringer Umweltstadträtin, Liste Baum & Grüne

Es ist ja kaum zu fassen!
Um das Un-Thema einer Bundesheerabschaffung (!) kümmert sich die Liste Baum - die Bewohner von Neu-Purkersdorf und deren echtes Problem werden ignoriert.
Denen wurden Züge gestrichen und müssen aufs Auto ausweichen. Zur Hauptanfahrtszeit sogar über eine Stunde kein Zug!
Der GRÜNEN Frau Verkehrsstadtrat ist das absolut egal. Ihnen als großer Vorsitzender sowieso.
Nur zur Erinnerung: Die wirklich ersten Erfolge hatte die Liste Baum durch die Wähler in Neu-Purkersdorf. Und hier speziell im 10er-Sprengel.
Schon vergessen?
Nachdem die ÖVP sich offensichtlich als einzige Partei wirklich der Problematik annimmt, werden die Wähler in den betroffenen Gebieten bei der nächsten Wahl wissen, wo sie das Kreuz machen werden.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.