Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

purkersdorferin1 ® sagt am 09.03.2013 14:31 zu updf ®:Erster Beitrag

Re: Wintergasse


Ich als geborener Purkersdorfer hätte auch nicht gedacht, dass ich mich für unsere Gemeinde schämen muss. Grund dafür, ist unser desolates Strassennetz, allen voran die Wintergasse auf die ich oft in der Firma von Besuchern, die meistens aus anderen Bundesländern oder aus dem Ausland kommen, angesprochen werde. Nicht selten gibt es Vergleiche mit einem weit entlegenen Dorf in Rumänien, das bessere Strassen als die Wintergasse hat. Gerade für Radfahrer ist die Wintegasse unzumutbar und wird, da sie nie gepflegt wurde, eine teure Angelegenheit. Denn auch der Unterbau ist durch den vielen Schwerverkehr sicherlich genau so kaputt wie die Reste des Asphalts. Sind wir wirklich so eine arme Gemeinde, die sich die Strassen nicht mehr leisten kann?


Betreffend der angesprochenn Straßenschäden in der Wintergasse erlaube ich mir mitzuteilen, dass es sich bei der Wintergasse um eine Landesstraße handelt und nicht um eine Gemeindestraße. Seitens der Stadtgemeinde Purkersdorf wurde letztes Jahr bereits Gespräche geführt, dass dieser Straßenzug seitens der NÖ Landesstraßenverwaltung saniert wird. Im Gegenteil die Stadtgemeinde Purkersdorf hat bereits im Bereich des neu errichteten Kindergartens den Straßenzug saniert. Anfragen darüber sind daher bitte an die zusändige Straßenabteilung in Tulln zu richten. Betreffend des Vergleiches mit Rumänien nehme ich an dass der Schreiber noch nicht in Rumänien war, ich gebe ihm aber recht, dass in Rumnänien keien Asphaltschäden auftreten, da der Großteil der Straßen in den Dörfern nicht apshaltiert ist. Seitens der Stadtgemeinde Purkersdorf werden auch heuer wieder Straßenzüge saniert u.a. z.B. die Bad Säckingen Straße, welche ich im nächsten Gemeinderat als zuständiger Stadtrat zur Beschlußfassung vorlegen werde.
STR Viktor Weinzinger

Sehr geehrter Herr STR Weinzinger! Dass die Wintergasse teilw. Landesstrasse ist, ist sehr wohl bekannt aber sie befindet sich auf Purkersdorfer Gemeidegebiet und für den Auto oder Radfahrer ist die Finanzierung egal. Man erwartet sich von einer starken Stadtregierung sich beim Land durchzusetzen und dass sie die Strassen so erhält wie es in anderen Gemeinden auch gemacht wird. Noch eine Frage: Warum wird die gesamte Wintergasse nicht als Tempo 30 Zone geführt oder aber zumindest ab dem Kindergarten.(Kindergarten Tempo 50 und wo nichts mehr ist Tempo 30 ??)Solange bis es den ersten Unfall mit einer ausparkenden Mutti passiert ? Übrigens kommt der Vergleich mit Rumänien nicht von mir sondern von Besuchern-Lieferanten und LKW Fahrern :)
Nein, lassen wir die Wintergasse, wie sie ist!!! BIIITTEEEE!!! Das ist viel wirkungsvoller als die ignorierten Tempo 30 Schilder, Tempo 10 ist angesagt, das hilft auch beim Vermeiden der hohen Staubwolken, welche durch den Zustand diese Straße entstehen!!! Und Tempo 30 beim Kindergarten, huch, da werden die vorbeibrausenden "Vatis" sich wieder aufregen... Ich finde es auch ganz lustig, dass in Zeiten, wo der Föderalismus immer wieder diskutiert wird, sogar ein Sträßchen ein gutes Beispiel für Sinnlosigkeiten aller Art darstellt!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.