fünzigplus ® sagt am 15.03.2013 21:34 zu fünzigplus ®: | Erster Beitrag | |
Re: Hunde und KotVielleicht könnte man - wie vorgeschlagen- mehr Sackerlspender und Müllbehälter aufstellen, Vielleicht könnte man Personal finden, die- ebenso wie Parksünder- Hundkacksünder abstrafen? Vielleicht könnte man Strafen kassieren, die das Bewußtsein von rücksichtslosen Hundebesitzern für ein sauberes Miteinander erwecken Vielleicht könnte man Aufklärungsarbeit leisten, dass Leinenpflicht besteht und nicht alle Menschen Hunde lieben, es gibt auch Kinder, die sich vor Hunden fürchten und Menschen, die nicht unbedingt jeden Hund süß finden, das hat man zu akzeptieren!! Vielleicht könnten sich überhaupt mehr Hundebesitzer VOR der Anschaffung eines Hundes darüber bewußt werden, dass Hundehaltung Verantwortung bedeutet- dem Hund gegenüber und der Umwelt gegenüber. Vielleicht könnte Purkersdorf - sprich die Gemeinde und ihre Führung da einmal etwas dazu beitragen, dass man aufzeigen kann, dass es funktioniert, dass Hundehalten nicht nur Hndeschei... auf der Straße und Gehsteig bedeutet. So denkt eine Hundebesitzerin, die ihren Hund über alles liebt, aber doch daneben nicht das enstprechende Benehmen mit Hund in der Öffentlichkeit vergißt. Also liebe Gemeinde: bitte Aktivitäten starten für ein sauberes Purkersdorf ohne Hundesch...!!!!! Es ist eine absolute Schande, dass es so viele rücksichtslose Hundebesitzer gibt, die den Hundekot überall liegenlassen; und eine ausgemachte Sauerei anderen Hundebesitzern gegenüber, die dafür sorgen, dass ihre Hunde nicht die Straße, Gehsteige, Plätze vollsch... Ich bin Hundebesitzerin und gehe auch in Purkersdorf mit meinem Hund - an der Leine ( ist für viele auch nicht selbstverständlich)spazieren, aber mein Hund hat noch NIE auf den Gehsteig gesch... Wenn es dringend ist, und der Hund auf der Seite im Rinnsal sich erleichtert, wird das mit einem SACKERL entfernt- SELBSTVERSTÄNDLICH. Also kommen die ordentlichen Hundebesitzer mit in Verruf, für andere, die rücksichtslos sind. STRAFEN, STRAFEN, STRAFEN, das muss Geld kosten, wenn man den Hund überall hinsch... lässt. Nur so ist das in den Griff zu bekommen. KONTROLLEN, KONTROLLEN, KONTROLLEN. Und von dem zu Recht abkassierten Geld? Da wünschen sich - wie ich- viele anständige Hundebesitzer eine artgerechte FREILAUFZONE für Hunde. Denn davon gibt es viel zu wenige. Es gibt dazu eine super Homepage, die all Ziele in sich vereint, die für ein friedliches Miteinander von Hund und Mensch plädieren. www.fairdog.at- diesen Richtlinien ist nichts hinzuzufügen. |
- Hunde und Kot - fünzigplus ® - 12.03.2013 13:45
- Re: Hunde und Kot - simone ® - 26.03.2013 16:38
- Re: Hunde und Kot - fünzigplus ® - 15.03.2013 21:34 «- Aktueller Beitrag
- Re: Hunde und Kot - Bahnexperte ® - 13.03.2013 19:16
- Re: Hunde und Kot - Alf ® - 15.03.2013 20:23
- Re: Hunde und Kot - Bahnexperte ® - 16.03.2013 06:58
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.