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Schnorrer ? sagt am 10.04.2003 08:38 zu Andreas Offenborn ®:Erster Beitrag

Re: Verspätung mit Service???



Ich habe heute diesbezüglich mit jemand Kompetenten vom ÖBB Personenverkehr gesprochen. Es wird dort das Problem nicht nur zu Recht angesehen, es werden seitens des ÖBB Personeverkehrs immer wieder Vorstöße zur Informationsverbesserung unternommen.
Allerdings: seit der Teilung der ÖBB in Infrastruktur ( Schienen, Bahnhöfe ) und Absatz ( Züge, Verkauf von Fahrkarten ) ist dieser Informationsfluß massiv verschlechtert worden. Der ÖBB Personenverkehr sieht hier genauso wie wir ein großes Verbesserungspotential, gibt aber auch zu, daß hier innerhalb der ÖBB deutliche Anstrengungen unternommen werden müssen.
Ich werde daher nochmals die NÖVOG ersuchen als Besteller des Personeverkehrs auf der Westbahn diese Verbesserung der Fahrgastinformation massiv einzufordern.
lg
Andreas Offenborn

das alles klingt wie Hohn! "Information" hilft nicht wenn wie
Mi, 9. 4. Westbhf. Planabfahrt 21:40 15 (!) Minuten verspätet wegen angeblichem Schaden an der Triebwerksgarnitur
abgefahren wird, die Bahnkunden bereits müde in der Kälte harren!
Ein weiteres Beispiel sind die bereits zu spät infolge der Bau- stelle am Wbhf. eintreffenden Garnituren. Es dauert dann bis zu 12 Minuten (!!!) bis der Lokführer sich von einem Ende zum anderen begibt und um diese Zeit verspätet abfährt.
Das Argument, dass andere Züge inzwischen abfahren ist nicht zu- lässig da dies an diesen Tagen sicher nicht der Fall war.
Der leeren Worthülsen seitens der ÖBB mittlerweile überdrüssig sollten sich wirklich die Leute überlegen ob sie nicht aufs Auto umsteigen.
Veraltetete, absolut schlecht gewartete (alte)Garnituren (man stelle sich vor, dass sogar 4030er mit Heimatbahnhof Selzthal auf der S50 eingesetzt werden weil dort bereits moderne Züge verkehren...) und heillos überforderte Führung sind Garantie für weitere Jahre kundenfeindlichen, überteuerten öffentlichen Verkehr.
Es ist längst kein Preis-Leistungsverhältnis. Umgelegt auf ver- lorene Arbeitszeit, Terminverspätungen und Ärgernis müßte sogar seitens der ÖBBl. jedem Fahrgast etwas bezahlt werden!
Und die Idee mit dem Bon ist auch nicht umsetzbar da bei jedem verspäteten Zug sich der Schaffner nicht durch die Garnitur gehen traut und verschämt verkriecht...





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