Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michael Gutsch ® sagt am 10.08.2003 02:16 zu genesis ?:Erster Beitrag

Re: lasst uns gruppen bilden


aufrechter michael
sind schon wahr deine worte, wenn heutzutage leute auf der strasse koffern und dabei unrühmliche zeiten glorifizieren ist das grundsätzlich falsch. was ich nicht mehr glaube ist das es sinn macht auf den erstschlag um es mal militärisch auszudrücken mit einen vergeltungsschlag zu antworten weil man das ja so nicht anstehen lassen kann. für die einhaltung unserer geltenden gesetzte gibt's eine eigene truppe, ja die mit der grünen waldmannstracht.
Diese waren schon einmal nicht in der Lage Österreich vor einem Naziaufmarsch zu schützen, sondern haben zugesehen wie eine Truppe (Neo)nazis über die Kärtnerstraße mit "Sieg heil" rufen und dem Hitlergruß gezogen sind.

tiefenpsychologisch finde ich das spiel mit den gruppen, sei es jetzt links-rechts, katholiken-protestanten, islam-christen, rapid-austrianer doch bemerkenswert. ein hoher anteil der radikalen vertreter aller gruppen - ganz egal um was es geht - sucht eigentlich nur aus irgendwelchen sozialen gründen eben dieses gruppen oder rudelgefühl ,sei es eigendefinition oder bestättigung, überdecken eigenes miderwertigkeitsgefühle,misstände in der eigenen familie oder sonst was weiß ich noch. und jeder dieser radikalen ist natürlich schwer überzeugt das seine ziele und natürlich die seiner gruppierung
Tja da schätzt du mich falsch ein, ich gehöre weder der AL noch sonst irgendeiner Gruppe/Partei an. Mein Standpunkt ist jedoch ziemlich klar. >
mich würde eigentlich nur intressieren wer eigentlich immer den startschuß zur action gibt, in diesem fall gehts sachlich um irgendeinen längst toten den irgendwer (ja wer eigentlich ?) in ein ehrengrab geschaufelt hat und nun muss doch im laufe dieses jahres irgendwer die aufhebung dieses status verlangt haben und jetzt würd ich mal behaupten der aufheber hat das nicht aus seiner ehrlichen überzeugung gemacht sondern nur aus reiner politischer taktik.
Welchen politischen Vorteil hat ein Wiener Gemeinderatsabgeordnete (die Grünen) davon ein Ehrengrab eines überzeugten Nationalsozialisten (der damals gestorbene Walter Novotny) in ein normales Grab umwandeln zu lassen?
und statt ghandi status 1 = ignorieren anzuwenden wird links und rechts zum aufmarsch gerufen, recht so (oder auch links), lasst eure unrealistischen spüche los von einer islamierung des österreichischen volkes gegen ein neues 1938 wird kommen und stärkt euer
gruppengefühl. Es wird nicht kommen, solange es ÖsterreicherInnen gibt die das Erbe des Antifaschismus warnehmen.
mfg Michael Gutsch

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.