Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

mitbürger ? sagt am 24.03.2005 14:12 zu Wolfgang Krisch ®:Erster Beitrag

Re: Ständige Ausfälle der Straßenbeleuchtung


Zu den ständigen Ausfällen der Straßenbeleuchtung in der Wiener Straße (zwischen ONr.60 und der Wiener Stadtgrenze), die seit mindestens zwei Jahren in unregelmäßigen Abständen zu bedauern sind, darf ich Folgendes hier für Betroffene berichten: Von Seiten der Gemeinde hat mir ein als zuständig genannter Ing.Haider(Schreibweise fraglich, hier mglw. nur phonetische Schreibweise) eingeräumt, diese Ausfälle kämen tatsächlich aus mannigfachen Ursachen vor. U.a. sollen Schwankungen der Leitungen auf Grund starken Windes und Berührungen mit Baumästen zu dem Problem führen, ein letzter Anlassfall letzten Samstag hätte aber "andere Ursachen" gehabt.
Man sei jedenfalls "schon" (die Anführungszeichen stammen vom Bürger) am Beheben des Schadens und müsse erst einen Kostenvoranschlag einholen.In Anbetracht der mehrjährigen Problematik dieses zähen



Amtshaftungsproblematik für die Gemeinde hin weisen, die entstünde, wenn jemand wegen des notorisch bekannten Ausfalls der Straßenbeleuchtung zu Schaden kommen sollte und Säumigkeit der Gemeinde Relevanz hätte! Ich darf also die Gemeinde Purkersdorf auch hier mit besten Wünschen ermuntern, das Problem raschest möglich abzustellen und bei der Gelegenheit vielleicht auch dann endlich für eine überfällige Ausbesserung der oft desolaten Gehsteige über weite Bereiche in der Wienerstraße aus Eigenem Sorge zu tragen oder jene Wohnbauträger in die Pflicht zu nehmen, die auch während der Zeit ihrer Bautätigkeiten Gehsteige zumutbar zu erhalten haben.( Vom winterlichen Orchideenthema "Schneeräumung der Gehsteige" braucht aber hier hoffentlich aus Saisongründen nicht mehr die Rede zu sein!)
Wolfgang Krisch

Natürlich sollte wir mündigen Bürger alle Verantwortlichen bezüglich diverser Umstände klagen. Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit ein persönliches Gespräch mit dem sog. "Haider" zu führen. Der "Wolfgang KRISCH" weiß das aber nicht. Wenn er nur ansatzweise in Purkersdorf "zuhause" (nicht nur wohnen) würde, kann es ihm nicht entgangen sein, daß gerade Herr HAIDER Tag und Nacht versucht für alle Purkersdorfer das Bestmögliche zu tun. Ich glaube nicht, daß "Wolfgang KRISCH" zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar ist.
Darum ein guter Rat: Miteinander reden und nicht in einem Forum seine unbedeutende Meinung kundtun.
Anmerkung: Diese Kritik am Schreiber bezieht sich nicht auf die Beanstandung der schadhaften Straßenbeleuchtung.


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.