Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

kritiker ® sagt am 07.08.2005 13:26 zu kritiker ®:Erster Beitrag

nachtrag...



Ich habe nachgedacht, auch vor deinem Posting... der kleine aber feine Unterschied ist, dass wenn man sich gegen die Sonne schützen möchte sich eincremen kann... das tun aber viele leute nicht. das gleiche kann man beim mobilentelefonieren machen. du musst kein handy besitzen, sprich du wirst dieser "sehr gefährlichen" strahlung weniger ausgesetzt...
was mich an dieser geschichte aufregt ist, dass alle keine masten haben wollen, aber jederzeit empfang haben wollen...
und hast du auch gewusst, dass schnurlostelefone teilweise stärker strahlen als ein mobiltelefon ?!
think about

Hallo !
Schützen und eincremen ist aber in der Berufspraxis meist nicht nicht möglich... Dass jeder der ein Handy hat Emfang haben möchte ist klar, warum sie sich über Masten aufregen weis ich leider auch nicht. Dass mit den Schnurlostelefonen wußte ich nicht, möglicherweise bin ich aber einer der aussterbenden Rasse der sowas nicht besitzt, lediglich ein normales altes Telefon und einen AB habe ich hier stehen, deswegen habe ich auch kein Problem mit erhöhter Strahlung bei den Schnurlosen...
Auch ohne Schnurlos und Handy glücklich in die Zukunft, früher war auch nicht jeder überall erreichbar und alles hat funktioniert (sogar das einkaufen bei Billa, wo ich das telefonieren am lächerlichsten finde !!! 10 oder 11 dag Extra, wieviel soll ich nehmen...was braucht man für eine Eierspeise usw) Mit guter Einteilung erspart man sich viele Telefonate, lediglich haben viele Leute verlernt einen Tag zu planen..

ich denke, dass wir das gleiche meinen nur aneinander vorbeireden...
für mich sind genau die leute das problem, die sich ununterbrochen aufregen, dass masten gebaut werden, etc aber trotzdem mobil telefonieren möchten. ich kann mich dir nur anschließen, dass das ganze schon in die sparte der lächerlichkeit abfällt -> billahandyfoniererobich11oder10dagextrahabenmöchte
An den Herrn Schlagitweit möchte ich nur eines sagen bzw ihn was fragen: wozu haben sie diesen artikel gepostet? leute, die das interessiert können/ konnten das sowieso in ihrer lieblingszeitung oder auf diversen onlinenewsportalen lesen. sind sie vielleicht jemand, der ein mobiltelefon hat, trotzdem sich aber aufregt, wenn wieder ein neuer handymast gebaut wird?
für mich ist es ganz klar: ich habe ein mobiltelefon, und ich möchte mobil sein und somit akzeptiere ich es, dass es nun mal notwenig ist, dass diese masten gebaut werden, dass ich telefonieren kann... ob das ganze gesundheitsschädlich ist... da gibts doch ein sprichwort:
"in normalen maßen ist nichts ungesund..."
das gleiche gilt doch auch für unsere liebe sonne, den alkohol und viele andere sachen...
also: wozu diese aufregung?!

habe ich vergessen... eine empfehlung der WHO zu diesem thema (nachzulesen auf: http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/62372)
Im Abschnitt "Schlussfolgerungen und Empfehlungen" heißt es unter "2. Vorsichtsmaßnahmen":
" b. durch den Einzelnen: Nach den gegenwärtig vorliegenden wissenschaftlichen Erkenntnissen besteht keine Notwendigkeit für bestimmte Vorsichtsmaßnahmen bei der Nutzung von Mobiltelefonen. Jeder Einzelne kann selbst bestimmen, ob er seine Hochfrequenzexposition oder die seiner Kinder begrenzen möchte, indem er die Länge der Anrufe einschränkt oder indem er "Freisprecheinrichtungen" nutzt, um die Mobiltelefone von Kopf und Körper fern zu halten."

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.