Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

gedenker ? sagt am 28.10.2005 15:29 zu morgiger ?:Erster Beitrag

Re: purkersdorf denkt nach


also den russenfriedhof, der für frauen die diese zeit erleben mussten einem schlag ins gesicht gleich kommt (und nicht nur denen die mit den russen "kontakt" hatten, sondern auch die die "nur" 10 jahre in angst lebten) zu renovieren ist eine frechheit. wenn der karli das zur gesichtswäsche braucht soll ers selber zahlen und seiner sonnengottheit als die er sich begreift bringts auch mehr. die referate waren nicht kritisch, sondern besonders das von hr. bauer war mit tagespolitischen anspielungen gespickt und er machte keinen hehl aus seiner politischen einstellung. dabei war ein ziel der veranstaltung ja parteiübergreifendes gedenken und erinnern. ein holocaust gedenkstein ist eine noble sache, aber ob er heutzutage mehr bewirken kann als positive presse sei dahingestellt. schade.
schönen abend noch!
lg gedenker

werter gedenker!
Immerhin waren die Russen befreier. Und ehrlich - bei den westaliierten hats auch vergewaltigungen gegeben - nur weiß man davon zu wenig, aber frag mal den matzka. den schlögl als sonnengott zu beschimpfen ist recht billig-vielleicht ist er aber nur ein bürgermeister der über parteien steht-das stört vielleicht einige. und das der hr. bauer einddeutige worte gegen die verherlichung der nachkriegszeit gefunden hat heisst nicht das er parteipolitik gemacht hat, der war zu allen partein kritisch. mit dem gedenkstein will purkersorf keine gute presse sondern einen akt setzen für eine ehrliche geschichtsaufarbeitung. lass dir mal das durch den kopf gehen-ich bitt dich


lieber morgiger!
dass herr schlögl parteiübergreifend agiert wage ich zu bezweifeln, außerdem hat er das dank 2/3 mehrheit auch nicht nötig, also warum sollte er? und durch seine wohnbauprojekte wird er auch in zukunft der spö gute wahlergebnisse bescheren. mit dieser taktik konnte die wiener spö ja sogar den 19. bezirk knacken! konkret meine ich, dass herr bauer die entscheidung die eurofighter anzuschaffen schwer angegriffen hat. dass das ein tagespolitisches thema ist und auf einer gedenkveranstaltung nichts verloren hat ist meiner meinung nach schwer abzustreiten. kein gedenkstein wird je nur aus löblichen beweggründen erichtet werden. beide seiten sehen, und nachdem die von dir angesprochene die eindeutigere ist wollte ich auf die andere aufmerksam machen.
ich freue mich, dass endlich einmal ein nicht dem forums-mainstream entsprechendes posting nicht zerfetzt wurde sondern sachlich geantwortet wird! herzlichen dank!
lg gedenker

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.