Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

M.Koncki-Polt ® sagt am 17.04.2006 09:41 zu indirekt Betroffener ?:Erster Beitrag

Re: AstgasseLinzerstrasse



Lieber Vater!
Ich denke dass die 9km entfernten öffentlichen kostenlosen Schulen wie Astgasse und Linzerstrasse ein wenn nicht höheres so vergleichbares "Niveau" haben. Hängt halt immer von der jeweiligen Klasse den jeweiligen LehrerInnen ab. Außerdem gewinnen die Kids dann auch Wiener Freunde zusätzlich! Die Asti hat auch einen sehr schönen Fußballplatz. Die LehrerInnen in der Linzerstrassse sind eine Spur weniger elitär verlangen aber auch einiges. Für weniger motivierte aber brave bieten sich Diefenbachg oder Henriettenplatz an. Für eher linkslastige gibt es auch noch die Stubenbastei. Desweitern wäre auch noch die Maroltingergasse oder Schmelz in Betracht zu ziehen. Aber auch im 12. wäre die Erlgasse oder Rosasgasse keine schlechte Wahl.
Nachhilfe über Schulstandorte habe ich keine nötig, zumal ich selbst
an einer dieser Schulen maturiert habe!!
Die Frage, warum ein Gutteil der Purkersdorfer Kinder ab ihrem 10. Lebensjahr ihren schulischen und damit oft auch ihren sozialen und kulturellen Lebensmittelpunkt nicht mehr in ihrer Heimatstadt haben (wegen 1-2 Zweiern wohlgemerkt!), und ob diese Folgen von der Stadtgemeinde einfach nur nicht bedacht oder bewußt um eines dubiosen Eliteanspruchs willen in kauf genommen werden, bleibt leider unbeantwortet! >
Alle Purkersdorfer Kinder mit 1-2 Zweiern haben einen Fixplatz IN PURKERSDORF mit AHS-NIVEAU:In der Schoeffelschule, die von der Stadtgemeinde Purkersdorf erhalten wird. Nun mal angenommen, es gibt 30 Purkersdorfer Kinder mit 1-2 Zweiern und die gehen alle in die Schoeffelschule Purkersdorf, dann gibt es da also eine Klasse mit lauter Purkersdorfer Kindern, die auf AHS-Niveau unterrichtet werden und dabei nicht nur gefordert sondern auch noch gefördert werden - mit den Berechtigungen des REALGYMNASIUMS und der Möglichkeit, alle weiterführenden höheren Schulen zu besuchen. Schon jetzt absolvieren mehr als die Hälfte der Schoeffelschüler die Sekundarstufe auf AHS- Niveau! Es können auch mehr sein, wenn mehr Eltern den sozialen und kulturellen Interessensmittelpunkt Purkersdorf für ihr Kind erhalten wollen. Warum also auspendeln in unbekannte sozio-kulturelle Gegebenheiten, wenn vor der Haustür alle Chancen offenstehen. Für Infos stehe gerne zur Verfügung: www.schoeffelschule.at.tt persönlich unter: 02231/63381, konckipolt@hotmail.com Mit besten Grüßen Margarethe Koncki-Polt

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.