Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Angelika H. ? sagt am 20.10.2006 19:14 zu Nicht schon wieder ?:Erster Beitrag

Re: BG Purkersdorf


Unser Kind geht zur Zeit in die 4. Klasse der VS Purkersdorf. Bereits letztes Jahr mussten wir im Bekanntenkreis miterleben, dass ein Kind wegen eines 2ers „nicht gut genug“ für das örtliche BG Purkersdorf war und daher nicht aufgenommen wurde ! Dementsprechend groß ist der Druck der auf den Kindern der 4. Klassen liegt und diese stressige Situation ist das vorherrschende Thema wenn man andere Eltern von Kinder dieser Altersstufe trifft. U.a. führt es dazu, dass Kinder weinend nach der ersten Schularbeit nach Hause kommen, weil sie „nur“ einen 2er bekommen haben – und das ist kein Einzelfall !!

Hat oder haben diese Eltern bzw. das Kind das mit einem 2-er nicht aufgenommen wurde ihren HAUPTwohnsitz in Purkersdorf?
Wenn Kinder mit einem 2-er auf eine Schularbeit weinend nach Hause kommen, dann ist dies nicht die Verantwortung des Purkersdorfer Gymnasium, es liegt allein an den Eltern den Druck von ihren Kindern zu nehmen bzw. nicht zu fördern.
Geben sie nichts auf Geschichten vom Hörensagen! Hier in diesem Forum und anderswo.
Zum einen, weil es sich um Einzelfälle handelt und genauer hinterfragt werden müssen zum anderen, weil sie sich selbst davon überzeugen können am "Tag der offenen Tür" des Purkersdorfer Gymnasium. Dort haben Sie Gelegenheit mit Eltern von Kindern an dieser Schule zu sprechen bzw. sich selbst davon zu überzeugen, dass es ein Nonsens ist das nur 6 Purkersdorfer Kinder in einer Klasse sein dürfen.
Nach wie vor finde ich es jedoch bedauerlich, dass Purkersdorferkindern mit zwei 2-ern die Aufnahme ins Purkersdorfer Gymansium erschwert wird und nicht auf die Wohnortnähe bedacht genommen wird.

Und ist es nicht absurd, dass Kinder aus Purkersdorf (die absolut die Reife für ein BG haben - hier in die Schule gehen wollen - hier ihre sozialen Wurzeln haben d.h. Freunde, die in der Umgebung wohnen und mit denen gelernt werden könnte – einen sicheren und kurzen Schulweg hätten) jetzt nach Wien pilgern müssen, während Kinder mit der Bahn aus Wien anreisen ?? Ist das im Sinne einer umweltverträglichen Kurzen-Wege-Ideologie? Noch dazu, wo Schulbusse und Bahnen sowieso völlig überfüllt sind und nicht selten zu spät kommen? Besser würde es lauten "Alle Jahre wieder." Wir wohnen 5min.(Gehweg)
vom Gymnasium entfernt.Mein Sohn pendelt jetzt nach Pressbaum. Er wurde mit AHS-Reife (1 2er) abgelehnt. Ich kann die Eltern nur ermutigen, eine Initiative zu starten, um diesen Schwachsinn zu beenden.


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.