wolferl ® sagt am 02.03.2007 13:45 zu beobachter ?: | Erster Beitrag | |
Re: Unruhestifter??!!Mit Interesse verfolge ich seit kurzer Zeit die Forenpostings, Aussagen und Behauptungen zum Thema "Auslänerproblematik" und "Rauchen hinter der Kirche", welche eigentlich ein gemeinsames Subjekt haben: die Ausländer. Der überwiegende Anteil der "Postenden" vertrat eine eher neutrale bzw. linksgerichtete Meinung, deswegen versuche ich hier, um die "Frösche" ;) nicht zu verärgern bzw. nicht zu ermutigen Sinnloses zu Posten objektiv zu bleiben. Tatsache ist, dass es bei dem Thema keine Einigung geben wird, da jeder eine unterschiedliche Meinung vertritt und von dieser auch nicht so einfach abzubringen ist, warum auch, leben wir doch in einem Staat in dem (Gott sei Dank) Meinungsfreiheit herrscht. Es gibt in Purkersdorf tatsächlich einige ungute Unruhestifter, unter denen sich ein großer prozentualer Anteil an "Ausländer" befindet. Nur ein paar Bemerkungen dazu: "Wie man das Wort "Ausländer" definiert bzw. interpretiert bleibt jedem selbst überlassen..." Würde ich nicht sagen. Wer in Österreich geboren ist und/oder die Staatsbürgerschaft besitzt, ist kein "Ausländer". Hier ist eine Wurzel des Problems: Man sagt "Ausländer", meint aber eigentlich alle Menschen, die irgendwie "anders" aussehen bzw. sind. Und das kanns ja wohl nicht sein. "...Es liegt natürlich auf der Hand, dass wir nicht ganz untätig sein sollten, sprich: den Menschen entgegenkommen o.Ä. Alles schön und gut aber zudiesem Prozess gehören immer Zwei. Wenn sich eine Seite, egal welche, nichtkooperativ bzw. integrationswillig zeigt, scheitert dieses unterfangen..." Da haben wir das nächste Problem. Du hast das ganz richtig formuliert - aber wie schaut die Realität aus? Nicht untätig sein? Kooperieren? gehören immer zwei? den Menschen entgegenkommen? eine Seite, egal welche???? Wir erleben hier (unter anderem) einfach das Resultat der Politik der letzten Jahre. Es ist ein uralter Trick der Politik und vor allem der Populisten, den Menschen einen Sündenbock anzubieten, um vom eigenen "Versagen" abzulenken (sowohl der Politiker als auch der Menschen). Was wurde da nicht gegen "die Ausländer" gehetzt, man konnte den Eindruck gewinnen, gäbe es keine "Ausländer", hätte Österreich überhaupt keine Probleme. Man darf sich nicht wundern, wenn eine bestimmte Bevölkerungsgruppe jahrelang diskriminiert und diffamiert wird, ihr zum Teil sogar mit blankem Hass begegnet wird, dass dann Aggressionen entstehen... Vordergründig wird dauernd "Integrationswilligkeit" eingefordert, aber in der Realität be- und verhindert, wo es nur geht. Ich will hier gar nicht sicherlich bestehende Probleme, wie du sie oben schilderst, wegreden, aber irgendwie ist das alles eigentlich kein Wunder. Und außerdem: miese Typen und Pülcher gibt es (leider) immer und überall... alles gute! |
- Unruhestifter??!! - beobachter ? - 01.03.2007 22:53
- Re: Unruhestifter??!! - wolferl ® - 02.03.2007 13:45 «- Aktueller Beitrag
- Re: Unruhestifter??!! - Mike ? - 02.03.2007 02:59
- Re: Unruhestifter??!! - rambazamba ? - 02.03.2007 10:28
- Re: Unruhestifter??!! - Mike ? - 02.03.2007 15:46
- Re: Unruhestifter??!! - Alibi ? - 08.03.2007 13:27
- Re: Unruhestifter??!! - freund ? - 01.03.2007 23:10
- Re: Unruhestifter??!! - DJ. Rantanplan ® - 02.03.2007 03:40
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.