Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Beobachter ? sagt am 21.01.2008 11:48 zu one-kunde ?:Erster Beitrag

Re: ENTZUG


Kann es nicht sein das es sich um eine Art Placeboeffekt handelt bei dem ganzen ?
Eine Dokumentation vor kurzem im TV zeigte auf das dort wo die Sendestationen versteckt angebracht werden (in Kirchturmspitzen oder Dachböden öffentlicher Gebäude zb.) praktisch gar keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Bürgern gemeldet werden, dort wo sie aber sichtbar am Masten sind schon. Vielleicht ist ja dieser Strahlungs-Hype schon so zur Gewohnheit, gar zum Trend, "Religion" geworden das es manchen nur reicht einen zu sehn und schon wirkt das Placebo. Der Placeboeffekt ist inzwischen bewiesen, das wer an seine Heilung glaubt auch besser geheilt werden kann. Vielleicht bewirkt nun der reine Anblick solcher Masten bei jenen die an ihre Schädlichkeit tief glauben (im Umkehrschluss) nun genau daselbe : Sie werden tatsächlich leichter krank, weil sie schlicht so stark daran glauben das es dann tatsächlich auch so kommen muss. Wiegesagt belegen inzwischen einige Studien das die Wirkung des Glaubens auf die Gesundheit recht stark sein kann, warum also nicht auch hier ? Wenn ich mir anschaue wie fast schon verrückt manche der Handymastenangst verfallen sind kann ich mir das vorallem auch deswegen gut vorstellen da Angst die ursprüglichste, ja sogar die stärkste treibende Kraft im Menschen ist (glaubt man Psychologen).
Das mag alles vielleicht weit hergehollt erscheinen, doch würde es gut den oben beschriebenden Unterschied je nach Sichtbarkeit des Mastens erklären.
Die gefährlichen digital arbeitenden Sendegeräte mit periodisch gepulste Strahlungen finden sich ausserdem auch woanders im eigenen Heim oft auch : Schnurlose Telefonalagen (z.b. DECT Telefone von Siemens/Gigaset) z.b. oder W-Lan Sachen (für Internet).
Meine Theorie würde auch hier erklären warum da noch nie gesundheitliche Probleme gemeldet wurden, weil eben auch hier die Gefahr nicht sichtbar, ihnen bewusst ist (weil nur die wenigstens wissen das auch in ihrem Heim solche Strahlungsquellen exestieren)
Ebenso wäre damit auch erklärt warum bei jenen Arbeitern welche die Handymasten warten (bei Ausfällen,Prüfungen,etc.) bislang noch kein einziger gesundheitlicher Schadensvorfall bekannt ist. Bei z.b. Wartungsarbeiten an Handymasten werden diese in der Regel nämlich NICHT abgestellt (laut TV-Dokumentation im deutschen Fernsehn zumindest) und die Arbeiter die dann da oben was machen haben ihre Körper dann teils mit nur wenigen Zentimetern Abstand zu den Sendeantennen, bekommen es voll ab also.Auch hier : Da sie aber nicht an deren Schädlichkeit absolut nicht glauben (sonst würden sie den Beruf net machen) passiert ihnen auch nichts.
Trotz dieser meiner Überlegungen : Ich bin für alles offen und trotz meiner Gedanken dzau bin ich jetzt KEIN absoluter Handymastenbefürworter,ich habe auch Bedenken, bin auch dafür das hier noch wissenschaftlich endlich eindeutige Nachweise geschaffen werden müssen wie gefährlich die Sache wirklich sein kann....doch könnte GENAU DAS vielleicht nie gelingen denn wenn hier tatsächlich die Macht des Glaubens der wahre Übeltäter ist wird das Problem wohl ewig bestehen denn Wissenschaft und Glaube : Naja man kennt das ja...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.