Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Brigitte ? sagt am 30.01.2008 07:14 zu mama ?:Erster Beitrag

Re: hunde - kinder



liebe leute,
ich denke, dass vorallem gegenseitiges verständis wichtig ist: ich selbst bin mutter einen 4jährigen tochter und habe einen hund. kenn daher die situation von beiden seiten.
was ich nicht versteh, ist warum immer so viel aggresivität aufkommt (auch hier im forum) wo hochgeschaukelte durch gewaltsaudrücke(scheiße, vollscheißen") ausgedrückt werden das ist meiner meinung nach absolut nicht notwendig! und trägt keineswegs zu einer konstruktiven lösung des problems bei.
meines erachtens nach, sind hunde genauso lebewesen wie menschen. wir haben kein prozent mehr recht diese welt als unsere zu bezeichnen. daher muss dieser spezies auch respekt entgegen gebracht werden. ausdrücke wie "hundeviecher, scheiß köter" und was man leider sonst noch auf der straße hört, sind bestenfalls ein ausdruck von geistiger schwäche. zu oft habe gab es im raum purkersdorf und gablitz grundlose kommentare dieser art (unser hund machte nirgendwo hin, schnüffelte hiemanden an, oder sonst was) die meine kleine tochter zum weinen brachten. ist das notwendig??
zu dem hier erwähnten problem bzgl des kotes auf gehwegen: nun: es gibt ja in purkersdorf leider keine hundezonen und die sackerl sind auch nur beschränkt verfügbar.
was ich aber alarmierender finde, worüber sich aber niemand aufregt: das öffentliche urinieren und koten von menschen! und das auch in von kindern zugänglichen gebieten. beispiel purkersdorf: spielplatz am hauptplatz: der wird leider nicht nur bei großveranstaltungen als wc missbraucht. oder auf jedem autobahnparkplatz, direkt neben der esstische: menschen urin und kot in sicher der 10fachen menge als das, was hunde verursachen. und dazu sagt niemand was, geschweige denn werden massnahmen dagegen getroffen! bitte um unterstützung dieses problem zu beheben. denn das ist besonders für kinder alles andere als lustig !
lg mama
Dem pflichte ich zu 100%bei.Es wird auch nicht darüber gesprochen
wenn überall von den Leuten wozu sicher auch etliche Kritiker des Hundekotes gehören hingespuckt wird.Was aber nicht heissen soll,dass nicht jeder Hundebesitzer (zu denen ich auch gehöre)sein Sackerl zur entfernung des Kotes dabei haben MUSS!!Auch wenn im Automaten der Gemeinde keine Sackerl sind,kann mann überall welche kaufen.Ich sehe es als meine Verpflichtung gegenüber den Mitbewohnern an.

F.G.Brigitte


Vielleicht irre ich mich ja, aber mir scheint, dass die Hundehäufen gerade im Bereich Wintergasse/Herrengasse/hinter dem Gymnasium/Wege der Bahn entlang immer mehr werden...
Warum tut die Purkersdorfer Stadtpolitik nichts dagegen, dass diese Wege für normale Spaziergänger mit Kleinkind an der Hand wieder benutzbar werden. Ist schon jemals einer von Ihnen mit einem Kleinkind diese Wege abgeganen - alle 2 Meter muss man als Mutter schrein "Nicht da rein steigen, da liegt Hundekacke!" Und manchmal schreit man zu spät - und schon stinkt das Kind zum Himmel. Angenehm wirds dann erst, wenn man/frau das Kind hochnehmen und ein Stück tragen muss, da stinkt dann auch die Mama/der Papa wunderbar.
Ich weiß, dass diese Einträge im Forum immer wieder kehren, aber: Wohin kann man sich denn noch wenden, um dieses Problem irgendwann in den Griff zu bekommen?
Ich bin echt ratlos - wo können wir denn noch spazieren gehen?



Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.