Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

einem Betroffenen ? sagt am 06.06.2008 08:34 zu ein anderer vater ?:Erster Beitrag

Re: FCP-Jugend


Die Kampfmannschaft ist im Begriffe, sich aufzulösen, ein Großteil der (Stamm)spieler setzt alles dran, zu anderen Vereinen zu wechseln.Die Atmosphäre im Verein ist untragbar, ein respektoser Umgang mit jungen Menschen, von denen jedoch gefordert wird, sich an Regeln zu halten und ihren Pflichten nachzukommen! Schade um jeden einzelnen und vor allem schade, dass der Vorstand und die Trainer keine Konsequenzen daraus ziehen... Schade um jeden einzelnen Trainer aus vergangener Zeit, die unseren Kindern mit Humor,Verständnis und Uneigennützigkeit das mitgegeben haben, was sie heute können. Sport soll vor allem Spass machen und nicht persönliche Eitelkeiten von Trainern befriedigen.
Ich habe die Beiträge über die (nicht-) Weihnachtsfeier im Nachwuchs des FCP gelesen. Es ist interessant festzustellen, wie sehr die Nachwuchsarbeit beim FCP die Leute noch immer polarisiert. Sehr viele Kritiker bemängeln die Vorstandsarbeit - und nichts ändert sich. Die Eltern nehmen ihre Kinder aus dem Verein, verständlicherweise, Neuzugänge gibt es nicht, da der "gute" Ruf vorauseilt. Und andere murren weiter ohne die Konsequenzen für sich selbst daraus zu ziehen. Kann ich etwas nicht ändern muß ich gehen (so habe ich es gehalten, zumal ich als Nachwuchstrainer meinem Hobby nachgegangen bin und keine Trainerentschädigung erhielt).
des österreichischen Fussballbundes spielt.

Purkersdorf bietet (oder besser - sollte bieten) neben anderen guten Vereinen mit dem FCP den Kindern und Jugendlichen eine sportliche Möglichkeit, nach dem Motto "keine Macht den Drogen" "Weg von der Straße" usw. Das MUSS den Verantwortlichen endlich einmal klar werden. Es geht hier nicht um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten, sondern um Kinder und Jugendliche.
Es ist noch nicht lange her, da hatte der FCP 2 Nachwuchsmannschaften (aus diesen Mannschaften kommen Deutinger, Müller-Hörnstein, Windbacher etc.) in der Landesliga und alle anderen Nachwuchs-Teams spielten im oberen Play Off. Das Trainerteam war eingespielt und ein guter Jugendvorstand hat bestens koordiniert. Von diesen Leuten ist heute niemand mehr beim Verein. Einer ist Jugendleiter eines Wiener Vereines, der andere in der Nachwuchsarbeit bei Mauerbach, wieder einer ist Auswahltrainer, und noch einer in Gablitz. Lauter gute Leute, die mit Herz bei der Sache waren, die übrigens Weihnachtsfeiern für den Nachwuchs abgehalten haben, daß einem das Herz lachte und man heute von diesen nur mehr träumen kann.
Diese Menschen gingen aus persönlichen Gründen, weil andere Menschen ihnen das Leben schwer gemacht haben, wie auch immer.
Ich kann nur darum bitten daran zu denken, daß die Arbeit in einem Verein freiwillig ist (wohlgemerkt für alle!). Gerade im Nachwuchs hatte der FCP Voreiterrolle in unserer Gegend. Dieser Status ist verloren gegangen. Schade drum.
Und ehrlich - wen interessiert es ob der FCP in der 5.Österreichischen Leistungstufe im Mittelfeld herumspielt, oder möglicherweise in die 4. Leistungsstufe aufsteigen könnte oder in der 6. Leistungsstufe spielt? Ein paar Anhänger und Fans, die aber sowohl in der 4. als auch in der 6.Leistungsstufe zum Verein stehen.
Hier ist kein Platz für persönliche Eitelkeiten - warum also weiterhin und schon seit Jahren diese Art und Weise der Vereinsfühung nicht eingebremst wird ist mir schleierhaft. Eine persönliche Meinung habe ich dazu aber diese zu veröffentlichen unterlasse ich lieber.
Ex-Coach



Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.