Purkersdorferin1 ? sagt am 23.07.2008 13:14 zu Robert Uridil ®: | Nächster Beitrag | |
Re: ÖBB LogikWie ich in den heutigen Radio Nachrichten auf Ö3 gehört habe, hat sich die ÖBB wieder einmal etwas besonders skurilles einfallen lassen: Fährt man z.B. von Wien nach Retz berappt man 32.- € für die Bahnkarte, nimmt man aber den GLEICHEN Zug und löst eine Fahrkarte in das Tschechische Znaim, so bezahlt man nur 9.- € für das Ticket. Was soll's denn da haben außer maßloser Geldgier zum Zwecke großzügiger Ausgabenpolitik? Der Kunde zahlt, wartet auf den Zug, freut sich, wenn doch einer kommt und schweigt geduldig, wie es sich gehört in einem ordentlich geführten Land. Und 32 Euronen, was ist das schon! Ein halbes Einkaufswagerl voll Grundnahrungsmittel der nicht gerade luxuriösen Art. Also, nach Znaim fahren und dort einkaufen. Dann wird zwar wieder geweint, weil die Österreicher keine Patrioten sind, aber das ist auch schon die einzige Konsequenz auf diese Art der freien Marktwirtschaft.... |
- ÖBB Logik - Robert Uridil ® - 23.07.2008 09:33
- Re: ÖBB Logik - Recht ? - 26.07.2008 11:25
- Re: ÖBB Logik - Purkersdorferin1 ? - 23.07.2008 13:14 «- Aktueller Beitrag
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.