Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Straßenanrainerin ? sagt am 23.05.2009 19:26:Erster Beitrag

Re: Kaiser Josef-Straße


Ich halte diesen ganzen Umbau für einen Schwachsinn!! Ich war ja bei diesem Vortrag und habe gehört und gesehen, was sich alles ändern soll. Eigentlich sollten diese Pläne ja auch auf der Homepage einzusehen sein, aber ich kann sie nicht finden ...
Punkt 1: Die Gehsteige sollen verbreitert werden und gleichzeitig sollen Bäume darauf eingepflanzt werden. Was soll das für einnen Sinn haben? Dann sind die Gehsteige ja wieder so schmal! Die Volksschulkinder sollen nebeneinander gehen könne ... wie soll das funktionieren, wenn überall Bäume am Gehsteig sind? Außerdem bin ich der Meinung, dass die Gehsteige eh fast keiner benutzt.
Punkt 2: Die Straße soll schmäler werden, obwohl man schon jetzt an einigen Stellen stehen bleiben muss. Es gibt Stellen, da muss ich sogar stehen bleiben, wenn "nur" ein Auto entgegen kommt. Bei einem Linienbus habe ich ja garkeine Chance vorbei zu kommen. Wenn die Straße dann überall noch schmäler ist kann man ja nur noch stehen und garnicht mehr fahren! Wie eine Spielstraße.
Punkt 3: Die Fahrradfahrer sollen auf der Straße und nicht am Gehsteig fahren. Wenn die Straße aber schmäler wird, kann man die ja nicht mehr überholen ... und ja, es ist möglich einen Fahrradfahrer in einer 30er Zone zu überholen, ohne das man zu schnell fährt! Ein "normaler" Radfahrer fährt nämlich bergauf keine 30 km/h. ;)
Punkt 4: Beim Shakespear Pub soll eine Insel gebaut werden, so dass der Linienbus auf der Straße hält und nicht IN einer Station. Grund: durch die breite Straße ist es verlockend schneller zu fahren ... Dann haben wir wieder eine Stelle, wo man wegen dem Linienbus anhalten muss!
Punkt 5: Es soll noch weniger Parkplätze geben. Z.B. auf Höhe Kaiser-Josef- Straße 64. Da sind zwei Firmen und jetzt schon sehr wenig Parkplätze. Die Autos stehen auf der Starße, schon so weit, dass man nicht mehr gescheit vorbeifahren kann! Wie soll das funktionieren?
Es gibt noch einige Punkte, die ich aufzählen könnte. Aber die von mir geschriebenen sind für mich die Wichtigsten.


Man sollte doch gleich eine Einbahnstraße planen. Dann hat der viele Verkehr endlich ein Ende! Vielleicht kann man dann auch gleich Schrittgeschwindigkeit einführen - wenn sich die Leute daran gewöhnt haben, gehen sie vielleicht mehr zu Fuß - auf den extra breiten Gehsteigen....


Eine Einbahnstraße ist so gut wie unmöglich, da es in der Kaiser-Josef- Straße Firmen gibt, die von LKWs beliefert werden. Diese passen beim Tunnel zur Tullnerbachstraße nicht durch und müssen daher umdrehen und in die andere Richtung wieder zurück fahren!
Und sooo viel Verkehr ist hier garnicht! Ich glaube diese Umbauten sind vorallem für die Fußgänger und deren Wohl. Breitere Gehsteige, langsamere Autos und keine Radfahrer am Gehsteig ... Wenn die Straße schmäler wird, wird dadurch nicht weniger Verkehr sein. Ich glaube eher im Gegenteil! Dadurch, dass man 100 mal stehen bleiben muss und viel länger "durch" die Straße braucht, ist es dann so, als wäre mehr Verkehr!
Schrittgeschwindigkeit halte ich für den größten Blödsinn, aber eigentlich läuft es darauf hinaus! Dadurch, dass man so oft langsamer werden muss, stehen bleiben muss und Radfahrern nachschlendern muss ...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.