Purkersdorf Forum Beiträge

meinermeinung ® sagt am 18.10.2016 11:12:
Nächster Beitrag

Gueterzug-Laerm

... und wieder entpuppte sich eine Versprechung als leer.
Vor nicht all zu langer Zeit wurde von unserem lieben Herrn Buergermeister behauptet, dass ab Inbetriebnahme des Hauptbhf. weniger Gueterzugverkehr auf der alten Westbahnstrecke unterwegs sein werden (speziell in der Nacht.) Es kaeme noch zu Verzoegerungen, bedingt durch Engpaesse bei der Umruestung auf ETCS (das war ca. 2013) Die Wahrheit ist eine ganz andere, genau das Gegenteil ist der Fall ! Der Wienerwaldtunnel dient einzig und allein der Kapazitaetserhoehung im Gueterverkehr. (Gut fuer die eine Umwelt: Die Waren, die unsere Wirtschaft kreuz und quer durch die Welt schickt, werden nun umweltfreundlicher unterwegs sein. Schlecht fuer die andere Umwelt: der Laerm, verursacht durch die veralteten Gueterzuege belastet die Anrainer, besonders in der Nacht.) Die SPOe-nahe OeBB verdient ihr Geld auf dem Ruecken und der Gesundheit der Bevoelkerung. Purkersdorf hat noch immer keine Laermschutzwand, (die aber bei diesem Laermpegel sowieso fast nichts abhalten koennte). Wann und welche neue (leere ?) Versprechungen wird es geben ?!
Thread
Antwort

Bitte als Benutzername die E-Mail Adresse verwenden!

Auf diesen Beitrag antworten:
Über Facebook | PuOn registriert

Beitrag zu neuem Thema schreiben:
Über Facebook | PuOn registriert

Hilfe Neu anmelden
Wenn du dich im Forum anmeldest, ist dein Name für dich reserviert. Du kannst trotzdem unter einem Pseudonym schreiben und mußt deine Identität nicht preisgeben.
Registrierte Personen sind am "®" - Zeichen zu erkennen.

Passwort vergessen? | Passwort ändern

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.