Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Kreuzerlmacher ? sagt am 28.09.2008 13:17 zu cornwall 1 ?:Nächster Beitrag

Re: Geschenke können beleidigen!



Allerdings regt mich das weniger auf als die hohe Zahl der Abgeordneten im Parlament und die Erhöhung der Legislaturperiode -- auch wenn sich die Parteien sonst nicht einigen können und keiner mit dem anderen koalieren will - beim abkassieren sind sie sich einig !!! Und deswegen weiß ich auch einige Stunden vor der Wahl nicht wem ich meine Stimme geben soll -- im wahrsten Sinne des Wortes also: die Qual der Wahl!!!!

Na kannst es dir aussuchen : Die grinsende (eigentlich nicht vorhandendes) "Geld aus allen Kübeln schütt-SPÖ", der kühne Wirtschaftssparmensch Molterer (jaja Wirtschaft ist alles, die muss gefördert werden damit sie nochmehr Gewinn macht und TROTZDEM weiterhin Arbeitsplätze streicht aber das schnallt der Molti ja net) oder wählst die FPÖ (dann aber bitte die Menschenrechtskonventionen aus den entsprechenden Hirnregionen streichen) oder die BZÖ (aber dann bitte nach Kärnten auswandern weil NUUUUUUR dort ist alles besser, seine Ideen sind ja teilweise als würde man Berge in Wien wachsen lassen wollen) oder wählst die Grünen welche nichts wirklich gut können aber auch nichts wirklich schlecht und dabei den Umweltschutzgedanken je nach Trendhaftigkeit/Aktuallität in den Wahlperioden unterm Tisch kehren (eh egal, bis erneuerbare Energien sich komplet durchgesetzt haben ist die ärmere Schicht an steigenden Öl,etc.-Preisen eh schon verarmt, das sich das unmöglich ausgeht ist ja ein offenes Geheimniss), würd also eh nix bringen die zu wählen selbst wenn sie noch so grün wären (noch sind?). Vielleicht gar die KPÖ ? Alles von oben nach unten umverteilen, die Reichen mit 60% besteuern. Extrem realistisch, wären da nicht andere Länder wo man (gerade als Gestopfter kinderleicht) dann steuerlich (legal oder ilegal - egal) ausweichen kann oder dann nur noch mehr Stiftungen die eigentlich nix stiften aus den Rotstift bei den Steuern. Dinkhauser ? Von dem weis/hört man wenig....jaja, wer wenig Finanzierer hat kann seine Meinung auch kaum medial kundtun (Medien sind heutzutage ja ALLES, siehe Perlusconi oder Einschaltquoten bei Wahldiskussionen im ORF/PulsTV,ATV,etc...), schade eigentlich. Oder am besten die ganz kleinen Minipartein wählen, z.b. die Christen !!! Die Abgeordneten müssen dann in den Stephansdom umziehen, selbst Vergewaltigungsopfer dürfen nicht mehr abtreiben und die Wissenschaft weis ja schon lange : Gott schuf die Erde in sieben Tagen (quantenmechanisch machbar?)
Demokratie heist eben oft auch das kleinere Übel wählen.
Apropo Übel : Auf dem Sender TW1 gibt es spät in der Nacht oft aufgezeichnete Liveübertragungen aus dem Parlament, da kann man sehn wo das Steuergeld teilweise hinwandert : In oft bei Sitzungen einschlafende Gesichter, Hick-Hack-Kindergarten-Aussagen statt konstruktive Zusammenarbeit, man hat manchmal das Gefühl das es ein Wunder ist das bei Abstimmungen vor lauter Müdigkeit überhaupt noch aufgestanden wird (vermutlich werden die Ergebnisse verfälscht da einige nicht aufstehen da gerade in der Tiefschlafphase).
Die Politikverdrossenheit hat mich voll erwischt.Warum wohl?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.