Purkersdorf Online

Fledermaus-Hotel-Bau 2016


Fledermaushotels & Nistkästen 

Am 10. Juni 2016 traf sich der Tauschkreis Wienerwald mit Gästen zum Bauen von Fledermaushotels und Nistkästen.

 Zum Thema "Aktionstage Nachhaltigkeit" widmen wir uns einen Nachmittag lang dem Bauen von Insektenhotels und Fledermauskästen, in denen diese besonderen Tierchen überwintern können.
Diese Hotels sollen bei einem Flohmarkt verkauft werden um den Erlös in den Fond der Sozialstunden des Tauschkreises Wienerwald einzubringen. Aus diesem Fond werden dann die Stunden der Personen ausgeglichen, die sich dem Besuch von bedürftigen Menschen widmen. http://www.nachhaltigesoesterreich.at/?post_type=aktion&p=11562

Dank dem schönen Wetter und der Bewirtung durch unsere Gäste von der ACCOR Hotelgruppe, die bei uns ihren Beitrag zur firmeninternen Aktion „Planet 21“ leistete, wurde es ein wunderbarer und sehr heiterer Nachmittag.

Danke an Alle, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Die Fledermaushotels & Nistkästen sind für alle bei jeder Foodcoop um € 20,00 zu erwerben.

 



AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2016-06-14 - Stichwort - Sitemap