Purkersdorf Online

Hilfe Ticket-Service Veranstalter


Mit dem Ticket-Service kannst du eine gewisse Anzahl von Eintrittskarten für deine Veranstaltung freigeben. Die Reservierungen erfolgen vollautomatisch über Purkersdorf-Online. Nach Buchungsschluss erhältst du eine Liste mit Codes. Nach dieser Liste kannst du an der Abendkassa die Reservierungen gegen gültige Eintrittskarten tauschen.

Du kannst jederzeit nach Bedarf das Kartenkontingent erhöhen oder reduzieren. Die Besucher sehen nicht, wieviele Karten noch zur Verfügung stehen.

Siehe auch: Besucher Hilfe

Wie funktioniert's?

Willst du beim Ticket-Service mitmachen, teile das mittels eines kurzen E-Mails dem Webmaster mit.
Du erhältst dann einen Zugangscode und ein Passwort zur Dateneingabe. Gleichzeitig erkennst du damit unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Dann geht's los:

  1. Eingabe der Veranstaltungsdaten

    Gehe zur Veranstalter Seite und klicke auf Neue Veranstaltung eingeben. Fülle die Felder aus und kontrolliere sie, dann drücke auf Durchführen.

  2. Eingabe eines Bildes (optional)

    Hast du ein passendes Bild zur Veranstaltung, kannst du es nun uploaden.
    Bitte beachte folgende Beschränkungen:

    • Dateiendung .gif, .jpg oder .png
    • Dateigrösse unter 40 Kilobyte
    • Grösste Länge oder Breite 300 Bildschirmpunkte (Pixel)

  3. Eingabe der Preiskategorien

    Du kannst nun eine (z.B. Einheitspreis) oder mehrere (Reihe 1 - 5, Reihe 6 - 10 aber auch Erwachsene, Kinder usw.) Preiskategorien erstellen. Die Anzahl der Karten je Kategorie kann später jederzeit nach Bedarf geändert werden.

  4. Aktivieren der Veranstaltung

    Bis zu diesem Zeitpunkt war die Veranstaltung für Besucher noch unsichtbar. Du konntest noch alles ändern oder wieder löschen.
    Ab dem Zeitpunkt der Aktivierung ist die Veranstaltung für alle sichtbar und es kann reserviert werden. Du kannst jetzt nur mehr die Kartenanzahl ändern oder die Veranstaltung absagen.
    Bei der Aktivierung kann die Veranstaltung gleichzeitig in den Terminplan von Purkersdorf-Online eingetragen werden. Die registrierten Benutzer werden von der neuen Veranstaltung automatisch per E-Mail verständigt.

    Du kannst nun auch einen Link oder Button auf deine eigene Website legen:

    Online-Reservierung

    Bitte gib auf deinen Aussendungen und Plakaten auch einen Hinweis auf die Online-Reservierung an:

    Kartenreservierung unter http://ticket.puon.at

  5. Ausdrucken der Besucher-Liste

    Nach Buchungsschluss musst du die Besucher-Liste ausdrucken. Damit kannst du an der Abendkassa die Reservierungsscheine gegen Eintrittskarten tauschen:

      Reserviert gesamt:     3    Kinder
           1    Erwachsene

    CodeKategorieAnzahl PreisBesucher-IDAbgeholt
    0 QV 674 QDKinder23 € 19 
    4 DO 169 WHKinder13 € 13 
    9 ZI 942 KHErwachsene14 € 22 

Zwischendurch kannst du auf der Veranstalterseite jederzeit den momentanen Verkaufsstand deiner Veranstaltungen kontrollieren und bei Bedarf eingreifen.

In der Veranstalter - Übersicht gibt es folgende Funktionen:

Kopieren
Sämtliche Daten einer Veranstaltung werden für eine gleichartige Veranstaltung kopiert. Nur der Zeitpunkt der Veranstaltung wird neu eingegeben.
Immer möglich.
Löschen
Gelöscht kann eine Veranstaltung werden vor dem aktivieren oder nachdem sie stattgefunden hat.
Ansonsten kann man sie
Absagen
Zwischen Aktivierung und Veranstaltungstag kann die Veranstaltung abgesagt werden. Alle Besucher, die bereits reserviert haben, werden automatisch per E-Mail informiert.
Ativieren
Aktiviert wird eine Veranstaltung, nachdem alle Daten eingegeben und kontrolliert wurden. Danach ist sie für das Publikum sichtbar. Die registrierten Benutzer werden automatisch per E-Mail über die neue Veranstaltung informiert.
Ändern
Vor dem Aktivieren können alle Daten verändert werden. Danach nur mehr der Termin des Buchungsschlusses.
Besucher-Liste
Nach Buchungsschluss kann eine Liste mit den Codes der Reservierungen ausgegeben werden.

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Letzte Änderung: 2004-02-22 - Stichwort - Sitemap