Purkersdorf Forum Beiträge

teddy ® (sufich@gmx.net) sagt am 27.07.2019 18:02 zu Bürger ®:
Nächster Beitrag

Re: Radlobby

Ich bin selbst (selten)Radfahrer aber meistens Fußgänger oder Spaziergeher mit dem Hund und es wird immer schwieriger auf Gehwegen ohne dauerndes angespanntes aufpassen einfach dahin zu schlendern. Braucht es wirklich auch eine Fußgänger-Lobby damit die Fußgänger- Interessen vertreten werden. Und bitte zu bedenken: Ein Radfahrer der neben dem Radweg den Strassenverkehr behindert ist nun mal einer der grössten Umweltsünder. Dass auch Radfahrverbote auf manchen Wegen angedacht werden ist wohl notwenig.

Ihre Aussage, dass der grösste Umweltsünder ein Radfahrer ist, der den Autoverkehr behindert, zeigt mir, dass Sie offensichtlich nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind!
Wir haben das Problem, dass der Radfahrer entweder gemeinsam mit dem Kfz-Verkehr oder mit den Fußgängern fahren muss!
Beim KFZ-Verkehr ist er der Schwächere und praktisch ständig in Lebensgefahr. Beim Fussgänger ist er der Stärkere oder zumindest der Schnellere, aber die Fussgänger sind durch Radfahrer bei Weitem nicht so gefährdet, wie die Radfahrer durch Autofahrer!
Und wenn Sie auf einem gemischten Fuss/Radweg gehen und Ihr Hund die Leine quer über den Weg spannt, dann ist das natürlich ein Problem! Vielleicht sollten Sie mit Ihrem Hund reine Gehwege benutzen!

Der Verein "Radlobby" propagiert - soviel ich erkennen konnte - das rücksichtsvolle Miteinander aller Verkehrsteilnehmer, das Lobbying bezieht sich primär auf Gemeinde und Straßenverwaltung, um zu fahrradfreundlichen Radwegen zu kommen, wobei natürlich ein eigener Radweg auch für Fussgänger gut ist. Ist halt nicht überall Platz und mit dem Geld ist das auch immer eine Sache!

Radfahrverbote sind in Zeiten wie diesen wohl kein zukunftsweisender Weg!


Ihre Reaktion zeigt wie Oberlehrerhaft Sie eine Diskussion führen wollen (nur meine Meinung zählt, andere Meinung wird als nicht ernsthaft erachtet ) Ein Radfahrer der neben einem teuer errichteten Radweg den Autoverkehr behindert ist sehr wohl ein Umweltsünder wenn eine Autoschlange auf sein Tempo gebremst wird und das gleiche Spiel geht an der nächsten roten Ampel und Verkehrsinsel wieder los geht. Behindert werden vor allem Linienbusse und Lastwagen. Radfahren ist ein Sport und kein Muss und muss zu 99% nicht zwingend ausgeübt werden. Übrigens geht mein Hund ohne Leine und kommt mit den Radfahrern besser zurecht als ich, er ist nicht so schreckhaft wenn ihm plötzlich ein Radfahrer ins Genick keucht :( Und zuletzt bitte ich Sie mir einen reinen Gehweg zu nennen wo kein Radfahrer, Roller oder sonst was einen über den Haufen fährt. Solch ein Weg ist nur ein Traum, den Sie zu träumen scheinen.
Thread
Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Beitrag zu neuem Thema schreiben

Damit du im Forum schreiben kannst, musst du angemeldet sein!

Hier gibt es Hilfe zur Anmeldung

Hier gibt es allgemeine Hilfe zum Forum und Hilfe zum Schreiben von Beiträgen

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.

AnfangZum Anfang der Seite
Stichwort - Sitemap