Florian Liehr für die AktionsGemeinschaft sagt am 27.10.2001 01:33 h zu Stefan K: | Erster Beitrag | |
Re: Studiengebührenan alle mitleser dieses Forums: Studiengebühren stellen eine soziale Hürde gegen den freien Hochschulzugang dar! die Gebühren sind ungerechtfertigt und unsinnig! der betrag der durch die gebühren eingenommen wird reicht (nach Studien der ÖH und unabhängiger Institute) nicht aus, um die Kosten die durch die Gebühren entstehen zu decken. Viele Studierende können sich Studiengebühren nicht leisten und müssen deshalb aufhören zu studieren.. Aus diesen Gründen lehnt die AktionsGemeinschaft Studiengebühren sowie alle anderen Hürden gegen den freien Hochschulzugang ab! ------- die Erstsemestrigenzahlen nehmen jedes Jahr zu. Abgesehen davon ist es falsch zu sagen, dass es mehr Studierende gibt als bisher! Man sollte sich nämlich mal anschauen wieviele wo beginnen zu studieren. Es haben so viele mit ihrem Studium aufgehört, die nicht "Scheininskribierte" sind - wie es überall heißt! UND: viele Studierenende studieren wirklich - und diese treffen die Gebühren am Härtesten! Gruselgeschichten von überfüllten Hörsälen, Übungen die so voll sind, dass man keinen Platz mehr kriegt sowie einstürtzende Hörsäle sind wahr! Florian Liehr für die AktionsGemeinschaft |
- Studiengebühren - Stefan K - 25.10.2001 17:49 h
- Re: Studiengebühren - Florian Liehr für die AktionsGemeinschaft - 27.10.2001 01:33 h «- Aktueller Beitrag
- Re: Studiengebühren - nicht studierter - 26.10.2001 14:03 h
- Studiengebühren wem Studien gebühren? - Michael Huber - 25.10.2001 23:03 h
- Re: Studiengebühren wem Studien gebühren? - Karl Berger - 25.10.2001 23:39 h
- Studiengebühren wem Studien gebühren? - Michael Huber - 26.10.2001 12:12 h
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.