Purkersdorf Forum Archiv 2014-2016
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

sumsy66 ® sagt am 18.01.2015 20:13 zu lumpi_ ®:Erster Beitrag

Re: Stadt- und GR auch keine Profis...




>>>Nun werden die Roten (natürlich dual) so richtig keck. Kaum ist man anderer Meinung, sind das Natürlich die die Rot wählen.
>>> Die Frau Zinniel hat nie gesagt, dass sie den GR gratis >>> machen wird. Wurde von mir auch nicht behauptet.
Recht Lustig ist aber, das wenn Ihnen die Argumente ausgehen das "Gespräch" (Forumseinträge) beenden.


Ich dachte, dass die nähere Befassung in einer eigenen Themenreihe ganz gut sein wird.

Aber wenns unbedingt jetzt sein muss, wird über den Unterschied zwischen Machtunterstützungs-GR und der hobbymässigen Bürger-GR Tigerin philosophiert. Die nachfolgenden Betrachtungen wurden ausdrücklich gewünscht:
Wenn man so will ist eine hobbymässige Beschäftigung mit Politik sicher besser. Warum? Den Themen kann man sich UNBEEINFLUSST und FREI widmen. Je nach Lust und Laune daran arbeiten, sich selbst informieren, die Leut' fragen.
Ein FREIER Mandatar braucht sich nicht um Partei- und andere Linien kümmern. Unfreie Politiker (speziell der SP Purkersdorf) sind es gewohnt im Sinne des großen Vorsitzenden zu vegetieren. Aufmucken = vor dem Geschrei ducken. Oder wie es unterm Molkerer (bei der VP) hieß: Hände falten, Goschen halten.
DAS meinte die Frau Zinniel. Frei von Ängsten und gar seltsamen Zwängen eine Politik FÜR Bürger machen. Im Sinne derer.
Zur Naivität: Es gehört schon ein gerüttelt Mass selbiger dazu sich einer Bewegung wie der heutigen SP zu verschreiben. Denn zu glauben, dass die auch nur ein Jota FÜR den kleinen Arbeiter/Angestellten/Bauern sind, zeigt nicht nur von Naivität sondern von totaler Realitätsverweigerung.
Diese Partei hat nichts mehr gemein mit einem Viktor Adler, den Bauers oder aktueller Olah, Dallinger oder dem Toni-Onkel. Der Arbeiter und dessen Sorgen sind denen WURSCHT. 600.000 (echte) Arbeitslose sind dem (sozialdemokratischen!) Sozialminister allmonatlich nur ein paar automatisch runtergespulte Standard-Floskeln wert.
Genug? Oder soll es noch mehr sein?

Glauben sie tatsächlich das es eine UBP, PUL usw. tatsächlich was "Reissen" können. Wie ich schon einmal meinte, ist mir eine "gesunde" Rote oder Schwarze Mehrheit mit Grüner Beteiligung lieber als ein Haufen zusammengewürfelter Klein Parteien. Einen Renner, Figl, Raab und Co, waren doch Vollblut Politiker die Österreich aufgebaut haben, und noch gewusst haben was das Volk will, und die obwohl verschiedener Parteien angehörig, zusammen gearbeitet haben. Auch der Kreisky hat einiges bewirkt, Schuldenmacher war er aber keiner, wie viele Vermuten. was ist danach gekommen?? naja in letzter Vergangenheit -- Faymann und Gussenbauer - no Comment. Davor auch noch der SchweigeKanzler und Molterer. Ich bin nicht gerade ein schwarz oder rot Wähler, auch wenn sie es glauben, aber es gibt keine Alternativen. Einen charismatischen Politiker in heutiger Zeit suche ich schon lange. Der einzige der mich beindruckt, ist obwohl noch jung, ist der Außenminister. Ich denke der hat Zukunft.
Und .. GENUG? Oder Soll es noch was sein, zeigt die Überheblichkeit die sie an Tag legen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.