karl ? sagt am 27.02.2003 17:25 zu athene ?: | Erster Beitrag | |
Re: Demokratie à la Österreich- evtl. Mineralölsteuer: die trifft jeden Haushalt, arm wie reich. Nur macht sie einen größeren Anteil am Einkommen der ärmeren aus. sonst gebe ich dir recht, aber die paar cent mineralölsteuer fallen kaum ins gewicht. die normalen preisschwankungen übertreffen das bei weitem. die mineralölsteuer ist in österreich niedriger als in den meisten nachbarländern. wenn man vergleicht, wie lange man durchschnittlich für einen liter benzin arbeiten muss, und wie lange für andere lebenswichtige konsumartikeln, wie z.B. Brot, mehl, bananen oder z.B. für Miete, dann sieht man dass treibstoff in der relation über jahrzehnte i,,er billiger geworden ist.
zur demokratie gehört eben mehr, als alle paar jahre ein kreuzerl machen dürfen. dazu gehören mitbestimmungs- und mitgestaltungsmöglichkeiten in allen bereichen des lebens, vom kindergarten bis zur altersheim. dazu gehören demokratische medien. dazu gehört eine arbeitswelt, die einen nicht so auslaugt, das man sich um seine eigenen angelegenheiten gar nicht mehr kümmern will, und sich lieber oberflächlich berieseln läßt. usw. du kannst schüssel nicht der demokratie anlasten sondern eher dem mangel an demokratie |
- wir sind doch alle DemokratInnen, oder?? - Maria Parzer ® - 22.02.2003 16:20
- Demokratie à la Österreich - athene ? - 27.02.2003 15:33
- Re: Demokratie à la Österreich - karl ? - 27.02.2003 17:25 «- Aktueller Beitrag
- Re: Demokratie à la Österreich - Purkersdorferin ® - 27.02.2003 16:08
- Herrschaft - TIPP ? - 26.02.2003 14:01
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.