Purkersdorf Forum Archiv 2003
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

C. H. ? sagt am 21.05.2003 20:32 zu Rainer Aigner ®:Erster Beitrag

Re: Aufruf Licht ins Dunkel zu bringen


Ich gebe Ihrem Artikel völlig Recht.
Wieso lassen wir es zu, dass bei solchen Delikten die hohe Justiz nur so milde Strafen verfügt? Anscheinend kann sich kein Richter oder Staatsanwalt in die Seele dieser Kinder hineinversetzen, wenn sie so milde Urteile sprechen. Und nun zu den Tätern: solche geistig abnorme Rechtsbrecher gehören für lange Zeit von der Aussenwelt abgeschirmt und in ihren Zellen gehört ihnen immer wieder das Weinen der Kinder vorgespielt, wenn sie in der Nacht aufschrecken, an das schreckliche Erlebnis denken, zu weinen beginnen und vor Angst zittern. Sie sollen darüber nachdenken müssen, dass sie diese Kinder für ihr Leben lang zeichnen. Sie befriedigen ihre Lust, bedenken aber nicht dabei, dass sie damit Leben verstümmeln, dass diese Kinder einmal in späteren Jahren nicht fähig sind, ein anständiges Liebesleben zu vollziehen und damit immer am Rand stehen werden. Nur wenigen Kinder gelingt es, das einmal Erlebte zu bewältigen, für den Rest wird es ein Leben lang ein Albtraum sein. Und diese Schänder werden von unserer Justiz noch milde behandelt!
Wegsehen: ich glaube, das ist gar nicht so leicht gesagt. Wo sieht man denn eigentlich weg? Wo geschehen denn diese Taten? Sicherlich an einem Ort wo sich sonst niemand befindet. Solche Taten bleiben lange unentdeckt und leider werden diese Kinder auch von diesen "Tätern" so eingeschüchtert, dass sie sich nicht den Eltern oder sonst vertrauten Verwandten anvertrauen. Ich selbst habe kein Kind, doch ich nehme mir fest vor, wenn ich einmal ein Kind habe, egal ob Mädchen oder Bub (ja, auch viele Buben werden doch auch sexuell "vergewaltigt", dann werde ich viel mit dem Kind reden, denn Reden bringt Vertrauen. Vertrauen wiederum kann vielleicht das Kind dann doch bewegen, sich der Mutter anzuvertrauen und man kommt schneller dem Übeltäter drauf. Außerdem glaube ich, in jedem dieser kleinen Wesen geht eine Veränderung der Gefühle, des Wesens vor und wenn man sein Kind genau kennt, dann merkt man als Mutter schneller, das hier etwas nicht stimmt. Nur dann, wenn man diesen Kerlen schnell auf die Schliche kommt, kann ihnen das Handwerk gelegt werden, bevor sie noch mehr Unheil anrichten. Wegschauen allerdings darf man nicht mehr, wenn der Kerl einmal dingfest gemacht wurde und das geschieht, was hier in Purkersdorf passiert ist. Wie sagte unser Bundespräsident einmal? DER SUMPF GEHÖRT TROCKENGELEGT - und wie es ausschaut, ist das ein ziemlich übler Sumpf der sich da vor unseren Augen aufgetan hat.
C.H.



Wir sollten nun nach der emotionellen Aufarbeitung
versuchen was zu tun.
Vielleicht liest jemand die Beiträge und kann sich durchringen mit konkreten Hinweisen zu helfen.
Schön wäre, wenn die Hintergründe aufgeklärt würden.
-warum wurde lange nichts getan? -wer ist wirklich dieser ominöse Schirmherr? -warum bekam der Täter nicht eine angemessene Strafe? -wieso landete nur er alleine auf der Anklagebank?
Und alle sollten wir daraus lernen.
HANDELN nicht wegsehen!
Und diejenigen die wohlwollend weggehört haben als man die eine oder andere Hilfe für diesen Täter und seine Helferin vollführte sollten daran denken, dass KINDER für ein Leben lang geschädigt wurden.
Vielleicht meldet sich wer und erzählt wer wo wen zu welcher (Un-)tat angestiftet hat.
Hilft den armen Opfern zwar nicht mehr aber das nächste Mal trifft wenigstens die volle Härte den Übeltäter und nicht wie hier flauschig-weich...
Und an den Richter: es mag vielleicht irgendwie juristisch begründbar sein diese milde Strafe - aber können sie ruhig schlafen wenn die kleinen Mädchen noch in 40 Jahren an den Folgen leiden, Ehen gerade infolge des Mißbrauchs kaputt gehen?
In Ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Der Gewissenswurm soll sie plagen bis an ihr Lebens- ende - und alt sollens werden, steinalt. Und jeden Tag aufwachen und daran denken wie wenige Jahre sie einem Menschen gegeben haben der einige Leben buchstäblich ruiniert hat!
MISSBRAUCH IST MORD AUF RATEN!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.