Markus De Bettin ? sagt am 22.02.2007 21:40 zu entsetztem Jogger ?: | Erster Beitrag | |
Re: Kahlschlag beim SängerbrunnenWer kann mir - möglichst sachlich - erklären, was es mit dem Kahlschlag im Bereich des Sängerbrunnens auf sich hat?Sehr geehrter „entsetzter Jogger“! Als zuständiger Förster für den Gemeindewald möchte ich Ihnen gerne auf Ihr Schreiben antworten. Es ist schon richtig, dass im Wald mit dem Auftreten von Bäumen zu rechnen ist, jedoch ist für eine gewisse Sicherheit entlang der Wanderwege und öffentlichen Straßen zu sorgen und die war leider im Bereich des Sängerbrunnens nicht mehr gegeben. Bäume haben wie wir Menschen ein gewisses Alter das sie erreichen können, jedoch sind diese imstande noch mehrere Jahre zustehen ohne gleich zusammenzubrechen und in diesem Fall haben die Bäume schon vor mehreren Jahren dieses Alter überschritten und mussten nun gefällt werden. Die meisten von ihnen waren im Kronenbereich bereits hohl und wurden im Stammbereich durch Pilze zersetzt, wie zum Beispiel dem Schwarzfäulepilz bei den 2 starken Buchen in der direkten Umgebung des Brunnens. Im Laufe dieses Jahres wird die Stadtgemeinde Purkersdorf, in Kooperation mit dem Verschönerungsverein und dem Naturpark Sandstein – Wienerwald den Platz rund um den Sängerbrunnen neu gestalten und am Hang hinter dem Brunnen wird in den nächsten Jahren ein Jungwald und in späterer Folge wieder ein Altholzbestand stehen. Mit freundlichen Grüßen Fö. Markus De Bettin |
- Kahlschlag beim Sängerbrunnen - entsetztem Jogger ? - 22.02.2007 15:08
- Re: Kahlschlag beim Sängerbrunnen - Markus De Bettin ? - 22.02.2007 21:40 «- Aktueller Beitrag
- Re: Kahlschlag beim Sängerbrunnen - entsetzter Jogger ? - 23.02.2007 10:59
- Re: Kahlschlag beim Sängerbrunnen - G.P. ® - 22.02.2007 21:53
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.