Purkersdorf Online

Einladung Gemeinderatssitzung


Ich bitte hiemit zur 2. Sitzung des Gemeinderates  der Stadtgemeinde Purkersdorf in der Funktionsperiode 2010-2015.

 

 

Ort:

Stadtsaal Purkersdorf

 

Zeit:

Dienstag, 29. Juni 2010, 19.00 Uhr

 

Tagesordnung

 

1.                     Einleitende Erfordernisse

2.                     Berichte des Bürgermeisters

3.                     Verifizierung von Protokollen: GR 30.03.2010

 

4.1a.                Anträge des Bürgermeisters - BGM Mag. Karl SCHLÖGL

 

GR-0001         WIPUR: Neubau Bildungszentrum

GR-0002         WIPUR: Bericht aus der Gesellschaft

GR-0003         Volksschule Purkersdorf – Umbau und Renovierung

GR-0004         Marktgemeinde Tullnerbach – Ausscheiden aus Volksschulverband

 

4.1.                  Finanzen - STR DI Dr. Rudolf ORTHOFER

 

GR-0005         Aufnahme von Darlehen

GR-0006         Änderung bestehender Darlehensverträge

GR-0007         Fördervertrag Annahmeerklärung betreffend WVA BA09 und ABA BA14

GR-0008         Änderung der Abfallwirtschaftsverordnung

GR-0009         Änderung der Kanalabgabenordnung

GR-0010         Änderung der Wasserabgabenordnung

GR-0011         Änderung der Verordnung über die Erhebung von Aufschließungsabgaben

GR-0012         Änderung der Friedhofsgebührenordnung

GR-0013         Änderung der Verordnung über die Erhebung von Interessentenbeiträgen

GR-0014         Änderung der Tarifordnung für die Musikschule Purkersdorf

GR-0015         Änderung privatrechtlicher Entgelte außerhalb von Verordnungen

GR-0016         Basissubventionen 2010

 

4.2.                  Kultur-Wissenschaft - VZBGM Mag. Dr. Christian MATZKA

 

GR-0017         Humplik-Jone-Nachlass – wissenschaftliche Aufarbeitung

GR-0018         Purkersdorfer Kultursommer - Bericht         

 

 

4.3.                  Personal-Recht-Wohnen - STR Christian PUTZ

 

GR-0019         Vergabe von Gemeindewohnungen

GR-0020         Bestellung eines Sicherheitsmanagers der Stadtgemeinde

GR-0021         Österreichische Bundesforste – Bestandvertrag betreffend Steinbruch Dambach

GR-0022         Adaptierung Räumlichkeiten ehem. Rathausstuben und Teilvermietung   

 

4.4.                  Bauwesen–Stadtplanung - STR Viktor WEINZINGER

 

GR-0023         Örtliches Raumordnungsprogramm – 11. Änderung

GR-0024         WVA Bauabschnitt 09 – Vergabe der Arbeiten

GR-0025         ABA Bauabschnitt 14 – Vergabe der Arbeiten

GR-0026         Sanierung Uferstraße – westlicher Teil – Vergabe der Arbeiten

GR-0027         Sanierung Gehsteig Bahnhofstraße – Vergabe der Arbeiten

GR-0028         Ankauf Radlader für Bauhof

GR-0029         Löschungserklärung zu Grundstück Ziegelfeldgasse 17 und 19

 

4.5.                  Frauen-Soziales-Gesundheit - STR Susanne BOLLAUF

 

GR-0030         Förderung „casa de bambini“

 

4.6.                              Wirtschaft-Fremdenverkehr-Vereine - STR Harald WOLKERSTORFER

 

GR-0031         Standgebühren Adventmarkt – Änderung

GR-0032         Standgebühren Bauernmarkt – Änderung

 

4.7.                              Bildung-Familie - STR Elisabeth MAYER

 

GR-0033         NÖ Landeskindergarten II – Spielplatz

 

4.8.                              Sport-Jugend            - STR Albrecht OPPITZ

 

GR-0034         Bestellen von Jugendreferenten der Stadtgemeinde

 

4.9.                              Umwelt-Energie-Verkehr - STR Mag. Christian SCHLAGITWEIT

 

GR-0035         Bestellung eines Klimaschutzbeauftragten der Stadtgemeinde

                              

4.10.                Berichte von Prüforganen

 

GR-0036         Berichte des Prüfungsausschusses

GR-0037         Stellungnahmen des Bürgermeisters und des Kassenverwalters

                        zu Berichten des Prüfungsausschusses

 

4.11.                Organe der Gemeinde

 

GR-0038         Änderungen in der Zusammensetzung von Ausschüssen u.ä.

 

4.12.                Dringlichkeitsanträge

 

 

Nichtöffentliche Sitzung

 

4.13.                Steuer- und/oder Abgabenangelegenheiten

 

GR-0039         Berufung gegen Zahlungserleichterung

 

4.14.                Berichte von Prüforganen

 

GR-0040         Berichte des Prüfungsausschusses

GR-0041         Stellungnahmen des Bürgermeisters und des Kassenverwalters

                        zu Berichten des Prüfungsausschusses

 

4.15.                Personalangelegenheiten

 

GR-0042         Beendigung von Dienstverhältnissen

GR-0043         Änderungen von Dienstverträgen

GR-0044         Aufnahme in unbefristete Dienstverhältnisse

GR-0045         Bestellung eines Brandschutzbeauftragten für die Purkersdorfer Kindergärten

 

4.16.                Dringlichkeitsanträge

 

 

 

 

 

 

Der Bürgermeister

In Vertretung

 

 

 

Mag. Dr. Christian Matzka

Vizebürgermeister


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