Purkersdorf Online

Schrotti und Hörb im Stehbeisl


Die Purkersdorfer David Schrottenbaum und Herbert Michelitsch im Stehbeisl - das ist schon einmal die Garantie dafür, dass es rund geht! Am 6. Juli 2014 im Rahmen des Kultursommers und das Wetter hat mitgespielt.

"Schrotti" Schrottenbaum, der schon seit langem als Interpret von Austropop-Songs im Allgemeinen und Danzer-Liedern im Besonderen bekannt ist, hat mit Hörbi Michelitsch - eher nicht für Austropop bekannt - einen Partner gefunden, der dem Liedermacherdasein eine neue musikalische Komponente verleiht.

Und so nahm das Schicksal seinen Lauf: Danzer Songs, die nie im Radio gespielt werden durften wechselten mit Liedern von Ambros, STS, Fendrich (erraten: Strada del Sole!), Ostbahn-Kurti ab - bis zurück zu Pirron und Knapp und Bronners G'schupften Ferdl.

Nach Ende der regulären Spielzeit ging es aber erst richtig los: Da die Musiker und das Publikum gleichermaßen gut drauf waren, war kein Ende abzusehen. Alkbottle-Versionen von Austropop-Hits wurden strapaziert und das Publikum sang fleißig mit. Bis zu Drahdiwaberls "Supersheriff", den Schrotti & Hörb auf gut Purkersdorferisch zu "Superröhrich" umtexteten.

Zu fortgeschrittener Stunde wurde dann noch Stehbeisl-Wirt Christoph Karner auf die Bühne geschoben, auf der er sich sichtlich wohl fühlte - wenn er nicht hätt singen müssen.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2014-07-06 - Stichwort - Sitemap