Forumregeln
Wir feuen uns, wenn du dich an unseren Diskussionen beteiligst. Trotzdem beachte bitte folgende Regeln:
- Mit der Teilnahme am Forum erkennst du unsere Forums-Regeln an.
- Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten. Beleidigungen anderer Gruppen und Personen sind verboten, ebenso wie verleumderische, ruf- oder geschäftsschädigende Äußerungen. Bedenke, dass du im Internet nicht anonym sind und deine Beiträge auch über Suchmaschinen gefunden werden können. Du kannst für deine Postings zur Verantwortung gezogen werden.
- Behande andere Benutzerinnen und Benutzer mit Respekt und Rücksicht. Wir freuen uns über engagierte und lebhafte Diskussionen, diese sollten jedoch sachlich geführt werden: Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen werden nicht akzeptiert.
- Verboten sind rassistische, sexistische, antisemitische, eine Religion oder sexuelle Identität herabwürdigende sowie sonstige (kulturelle, nationale, usw.) Gruppen pauschal verurteilende Postings. Ebenfalls nicht akzeptiert wird die Verbreitung von Inhalten, die gegen Teile der Bevölkerung hetzen oder zur Gewalt aufrufen, Pornographie sowie menschenverachtende oder gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge.
- Schimpfworte, Fäkalsprache, rohe, doppeldeutige oder obszöne Sprache werden im Normalfall gelöscht. Nicht toleriert werden auch Inhalte, die für Minderjährige ungeeignet oder anstößig sind oder dafür gehalten werden können.
- Verwende keine falschen Identitäten. Beleidigende, diskriminierende oder verhetzende Usernamen werden nicht toleriert.
- Werbung ist im Forum verboten und wird gelöscht.
- Bitte poste keine Terminankündigungen. Dazu gibt es unseren Terminkalender.