Entsprechend dem aktuellen Trend sind auch unsere Werbekunden nach Social Media abgewandert, sodass wir unser
Bannerwerbung eingestellt haben.
Die klassische Werbeform im Internet (Format: 468 x 60 Pixel, Dateiformat: jpg, gif, swf).
Tausender Kontaktpreis (TKP*) € auf Anfrage
Beispiel für einen Full-Banner:
Die Werbebanner werden auf unserer Startseite oben eingeblendet und sind daher sofort im Blickfeld des Lesers.
Wird auf den Banner geklickt, wird der Kunde zur Ihrer Website oder Ihrer Seite auf Purkersdorf-Online (so vorhanden) weitergeleitet.
Gegenüber den Printmedien haben Sie den Vorteil, dass Sie wirklich nur für Einschaltungen zahlen, die der Leser auch zu Gesicht bekommen hat. Die vielen regionalen Gratisblätter oder Parteizeitungen wandern oft ungelesen vom Postkastl ins Altpapier oder werden nur kurz durchgeblättert.
Die Bannergrafik muss von Ihnen beigestellt werden,
wir fertigen aber auch gerne einen Banner für Sie gegen Stundenhonorar an.
Ab einer Buchung von 10.000 Einblendungen fertigen wir für Sie einen einfachen Banner gratis an (keine Animationen).
Banner im Flash-Format werden mangels Unterstützung der Browser-Hersteller nicht mehr verwendet. (Nicht mehr aktuell: Flash-Banner).
Bei der Bannerwerbung wird nicht nach Zeitraum abgerechnet sondern nach
Sichtkontakten. Wenn die Seite aufgerufen wird und Ihr Banner wird angezeigt, so ist das ein Sichtkontakt. Die Startseite wird ca. 700 mal pro Tag aufgerufen. Es werden
fünf Banner abwechselnd angezeigt, daher wird Ihr Banner ca. 140 mal pro Tag eingeblendet. Dadurch sind Sie mit 1000 Einblendungen ca.
eine Woche präsent. Hat Purkersdorf-Online weniger Aufrufe, weil
vielleicht Urlaubszeit ist, so kommen Sie mit den
1000 Einblendungen natürlich länger aus.
Sie erhalten auf Wunsch auch ein Login auf unserem Werbe-Server, damit Sie die Einblendungszahlen für Ihren Banner verfolgen können.
Kontakt:
Webmaster Gerhard Bürgmann
Mail an den Webmaster
Telefon 0664 935 63 78
* Definition TKP: Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) ist eine Kenngröße aus der Mediaplanung. Er gibt an, welcher Geldbetrag bei einer Werbemaßnahme eingesetzt werden muss, um 1000 Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt zu erreichen. In der Onlinewerbung gilt bei der Bannerwerbung eine Bannereinblendung als Kontakt.