Purkersdorf Forum Beiträge

Bürger ® sagt am 23.01.2018 00:05 zu teddy ®:
Nächster Beitrag

Re: Enteignung und Gerechtigkeit


Was sollte die bedarfsorientierte Mindestsicherung sonst sein als Langzeitarbeitslosen zu helfen aber gerade hier besteht sehr viel Reformbedarf. Je geringer die Differenz der Unterstützung zum erwarteten Verdienst ist desto schwerer fällt das Aufstehen und zeitig zur Arbeit zu gehen. Leider habe ich in meinem Berufsleben viele solche Beispiele erlebt und wurde oft belächelt weil ich für mein kleines Gehalt arbeiten ging. Mit zwei Kindern hatte ich es nicht gerade leicht.


Und ist Ihnen da nie der Gedanke gekommen, dass vielleicht Ihr Gehalt zu gering ist?
In einem Land wie Österreich ist es eine Schande, dass Leute für ein Gehalt arbeiten müssen, mit dem sie sich schon schwer tun, zu überleben!

Schauen wir uns doch einmal die Familie Porsche-Piech an. Laut ORF die reichste Familie Österreichs, mit einem Vermögen von 35,7 Milliarden Euro!

Glauben Sie, dass die so viel besitzen, weil da jeder 2548 Stunden pro Woche arbeitet?

Keineswegs. Die lassen zehntausende Leute für sich schuften und zahlen ihnen so wenig wie nur irgendwie möglich. Da diese Leute aber wesentlich mehr erwirtschaften, als ihr Gehalt beträgt, streift die Familie die Differenz ein und wird reicher und reicher.

Aber die Zufriedenheit der für einen Bettel arbeitenden soll wiederhergestellt werden, indem jene, die keinen Arbeitsplatz finden, hungern und frieren sollen! Und die glauben es auch noch, dass dann Gerechtigkeit herrscht!

Zynismus pur!



Thread
Antwort

Bitte als Benutzername die E-Mail Adresse verwenden!

Auf diesen Beitrag antworten:
Über Facebook | PuOn registriert

Beitrag zu neuem Thema schreiben:
Über Facebook | PuOn registriert

Hilfe Neu anmelden
Wenn du dich im Forum anmeldest, ist dein Name für dich reserviert. Du kannst trotzdem unter einem Pseudonym schreiben und mußt deine Identität nicht preisgeben.
Registrierte Personen sind am "®" - Zeichen zu erkennen.

Passwort vergessen? | Passwort ändern

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.