Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Marijan Kelava ? sagt am 25.01.2005 13:49 zu geppert ?:Erster Beitrag

Re: forderungen der jugend


Du meinst wohl "Ganztagsschule" und die ist sicher keine Utopie (zumindest nicht in Finnland und bald auch nicht mehr in Deutschland) auch deine ÖVP ist endlich mal für etwas Gescheites (siehe Gehrer) --> für die Ganztagsschule. Dieses Modell ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein guter und richtiger Schritt in ein besseres PISA für alle Kinder und LehrerInnen.
Man muss Utopist sein, um bei der Realität bleiben zu können.

Utopien aus irgendwelchen Parteibüchern ( wählen ab 16, Gesamtschule, etc)


Lieber Geppert!
Du meinst wohl die Schüler in der SChule den ganzen Tag sperren, ihnen die Möglichkeit nehmen, sich am Nachmittag mit Freunden treffen, diversen Hobbies nachzugehen... warst du schon einmal in Frankreich? ICh war dort... habe sogar eine Woche deren Schule besucht. Die Schüler dort werden von 9 bist 17 teilweise 18 Uhr in die Schulen gesperrt. Sie können weder Freunde treffen noch in einem Sportverein Mitglied sein. Wozu Ganztagsschule? Wir sind nicht in Finnland zuhause, wo andere Verhältnisse herrschen, als hier in Österreich. DAs ÖSterreichische System gibt es schon seit einer halben Ewigkeit und wir hatten keine Probleme, doch in den letzten 2 Jahren traten diese Vermehrt auf.... und jetzt kommen Besserwisser und meinen, dass das alles Schlecht ist und, dass wir so wir die Finnen machen sollen. Die Probleme liegen ganz wo anders... in der Ausbildung des Lehrers, die allgemeine Einstellung eines Schülers... und du meinst, dass die Zwangstagsschule was helfen wird diese Einstellung zu ändern? Ich bezweifle das einmal. Schüler sind froh wenn sie früher aus haben... oder liebst du es von 9 Uhr bis um 17 Uhr in der Schule zu sitzen?
Lg Marijan Obmann der JVP Purkersdorf www.meninblack.at.tf | www.cineparty.org jvp@vorsicht-bissig.de

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.