Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

susi ® sagt am 09.03.2005 21:39 zu petzi ?:Erster Beitrag

Re: Bes. d ganzen Tag i d Schule als nur d Hälfte


es hat früher geklappt ohne ganztagsschule, warum klappt es jetzt nicht mehr?!?

Weil früher in den Familien mehr gesprochen wurde, die Eltern an den schul. Problemen mehr interessiert waren, weil weniger Lernstoff zu bewältigen war, weil die Kinder noch nicht unter Reizüberflutung gelitten haben, weil nicht beide Elternteile arbeiten mussten, WEIL MAN ES NOCH NICHT BESSER WUSSTE??
abgesehen davon sollen die kinder ihre (frei)zeit wirklich mit den kindern verbringen, die sie wollen. freizeit ist sowieso begrenzt, also warum so zwingen?

Meine Tochter geht zwar nicht in eine "Ganztagesschule", aber in den Hort bis 17 Uhr. Nach der Schule gehen sie hinaus, um zu entspannen. Nach dem Essen je nach Wetterlage wieder hinaus oder drinnen Basteln, Spielen etc. Dann Lernstunde, danach s.o.
Wenn ich sie abhole, hat sie meistens die Aufgabe fertig (im Gegensatz von zuhause, wo sie lange Zeit trödelt, abgelenkt ist etc.), ein ausreichendes Mittagessen intus (kein in der Mikrowelle aufgewärmtes oder irgendein schnelles Weckerl), gespielt, getobt, gebastelt, mit ihren Freunden gespielt (ja, auch Hortkinder können untereinander Freundschaften pflegen!) Ist sie allein (nur mit mir, ist ja uncool) zuhause, macht sie sicher nicht so sinnvolle Dinge wie im Hort!
Also bitte, was ist daran so verteufelswert? S. Kriz



Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.