Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

pluton ? sagt am 01.02.2006 08:24 zu Maria Parzer ®:Erster Beitrag

als ob der strom ein mascherl hat...


das nenne ich eine sachliche Diskussion:

Wien-Strom und sein Bodyguard hier sollten offen legen, von wem der Strom gekauft wird, dann kann diskutiert werden. Uns aber nicht damit beruhigen, Atomstrom liefere sie nur an die Industrie und ich als Haushalt bleib "sauber".
Außerdem: Purkersdorf steigt immerhin soft ein und bezieht Strom in der Menge des Rathausverbrauches von Oeko-Strom! (so im letzten Gemeinderat auf Vorschlag der StR Sxchmidl beschlossen) maria parzer
>
auf den ökostrom-schmäh können nur naiv-grüne geister hineinfallen!
speziell jetzt im winter (und in langen windstillen perioden) ist nichts mit ökostrom. da wird sogar in den biomasse-energieumsetz- werkeln auf sparflamme gearbeitet.
alle diese anbieter KÖNNEN in diesen zeiten gar keinen nennens- werten ökostrom anbieten - auch wenn sie es wollten.
und kaufen zu: atomstrom, strom aus braunkohle, strom aus öl und gas - wenn's hochkommt ist ein wenig strom aus wasserkraftwerken dabei (soferne nicht zugefroren...).
ökostrom = idealwetterstrom
punkt.
es wird ökonomisch nie möglich sein den anteil an "sauberer energie" sehr viel mehr zu erhöhen als jetzt!
auch wenn das land nun mit ökoanlagen zugepflastert wird - bei wetter- bedingtem ausfall derselben MÜSSEN die anderen anlagen SOFORT ans netz gehen. und dies bedeutet aus technischer sicht, dass sie in regel- mässigen abständen zumindest einen grundlast-betrieb fahren müssen - sonst gehen sie kaputt bzw. sind nicht verlässlich verfügbar. und grund- last bedeutet nicht 10% (auf zeit)- sondern in vielen fällen mehr.
es hat schon seine richtigkeit, dass der anteil an bio-energie möglichst maximal genutzt wird.
die grossen energieunternehmen wie wienstrom, evn und energie ag (um einige zu nennen) versuchen sehr wohl von sich aus dies voranzutreiben - dass sie sich ein körberlgeld mit "ökotarifen" verdienen ist vielleicht ein wenig gemein (weil eben die grünen kleingeister das nicht über- ringeln und darauf reinfallen) - aber die marktwirtschaft will es halt so.
und jetzt einen anbieter namentlich anzuschwärzen - nur weil dieser genau das macht was er muss - nämlich verlässlich genug strom liefern- (auch grüne wollen strom aus der steckdose!) zeigt wie wenig sach- verstand bei solchen leuten vorhanden ist.
wie hieß es in den 80ern? atomkraftgegner überwintern - bei kerzenlicht und kaltem hintern...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.