Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

peter2 ? sagt am 09.07.2008 10:58 zu wieso? ?:Erster Beitrag

Re: Pendlerförderung


Für eine geeignete Lösung wäre ich sofort! Da könnte sich Hr Schlögl bei vielen Purkersdorfern beliebt machen.
Als ehemaliger Zuagrasta, wundere ich mich über diese Verallgemeinerungen "die gstopften Wiener, die sich hier ihre villen haben, haben eh keine finanziellen probleme". Ich kann nur sagen, dass ich einige Häuslbauer hier kenne, die ziemlich mit ihren Budget kämpfen (gerade derzeit wegen steigender Kreditzinsen, Energie- und sonstigen Kosten).
Gerade eine (einfach herbeizuführende?) Lösung für eine sinnvolle Tarifgestaltung für die zwei Stationen ist hier schon wieder eine gewisse Entlastung für das Börserl (und die Umwelt).
lieber herr schlagitweit, ich denke nicht, dass sie sich mit solchen verallgermeinerungen beliebt machen. denken sie nicht, dass es genung menschen in purkersdorf gibt, die keine wahlmöglichkeit haben in purkersdorf zu arbeiten und deshalb nach wien arbeiten gehen müssen?
>> ich, als täglicher wien-pendler würde zb gerne täglich ohne
auto in die stadt fahren. ich habe auch eine jahreskarte für die wiener linien. problem ist aber, dass ich täglich purkersdorf/gablitz in den zug ein/aussteigen müsste - 2 stationen vor der wiener zone.
jetzt habe ich 2 alternativen: - täglich mit dem auto bis zur zone wien fahren - oder fast doppelte summe (wie jahrespickerl der wiener linien) für die 2 stationen zu bezahlen
leider wähle ich die 1.

lieber pendler, sie sprechen mir aus der seele. für mich ist es eigentlich auch nicht verständlich, dass ich wegen 2 Stationen mit dem Zug fast doppelt!! so viel zahlen soll, wie für die Jahreskarte der Wiener Linien.
Ich bin mir sicher, dass es vielen Purkersdorfern so geht (ich sehe täglich einige von ihnen), also es "sitzen da alle im gleichen Boot/Zug".
Wieso wird dieses Thema nicht aktiv von der Stadt aufgenommen??
Ich habe einmal bei den Wiener Linien angerufen, die haben mir mitgeteilt, dass ihnen das Problem mit Purkersdorf noch nicht verstärkt zu Ohr gekommen ist?! Das sagt mir auch, dass da seitens der Gemeinde nicht wirklich etwas passiert ist!
Selbst wenn die Zone nicht erweitert wird, muss es doch eine sinnvolle (und auch kostenmäßig darstellbare) Lösung geben, dass diese ein/zwei Stationen nicht das doppelte der Jahreskarte kosten dürfen?? Wenn das jährliche Mehrkosten von 20-40 Eur sind, bin ich mir sicher, dass alle damit leben könnten, aber so....

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.