Purkersdorf Online

Hilfe Öffnungszeiten


Nichts ist schlimmer, als durstig vor einem geschlossenen Gasthaus zu stehen. Darum gibt es die Öffnungszeiten-Übersicht. Diese wird von den Gastwirten selbst gewartet und sollte daher immer aktuell sein.

Seit kurzem haben wir auch eine Ärzte-Übersicht.

Es gibt eine Gesamtübersicht, bei der die Öffnungszeiten aller Betriebe eines Tages angezeigt werden und eine Wochenübersicht für jeden einzelnen Betrieb.

Die Dateneingabe

Die Eingabe erfolgt in mehreren Stufen:
  • Stufe 1

    Zuerst werden die Daten für jeden einzenen Wochentag eingegeben. Es können entweder die Öffnungszeiten eingegeben werden oder aber ein Kommentar wie "Geschlossen", "Ruhetag" oder ähnliches.

  • Stufe 2

    Hier kann eine Eingabe für gesetzliche Feiertage erfolgen. Entweder Öffnungszeiten, die von jenen abweichen, die für einen entsprechenden Wochentag gelten würden, oder aber ein Kommentar. Wird bei Feiertag nichts eingegeben, so sind auch an Feiertagen die Angaben des jeweiligen Wochentages gültig.

    Die ersten beiden Stufen müssen nur einmal eingegeben werden, soferne sich prinzipiell nichts ändert.

  • Stufe 3

    Für diese Eingaben gibt es eine eigene Eingabeseite. Es können Ausnahmen von den allgemeinen Regeln der vorherigen Stufen für spezielle Tage angegeben werden. Dazu muss das Datum des einzelnen Tages angegeben werden, aber auch mehrere Einzeltage oder eine Periode von - bis kann gewählt werden. Auch hier können Zeiten eingegeben werden, beispielsweise bei eingeschränkten oder erweiterten Öffnungszeiten, oder aber ein Kommentar, wie "Urlaub" oder "Betriebsferien".

NEU: Deine Öffnungszeiten auf DEINER Homepage

Wenn du deine Öffnungszeiten schon auf Purkersdorf eingetragen hast und auch deine Urlaubszeiten immer aktualisierst, kannst du diese Daten auch gleich auf deiner eigenen Homepage einfügen (sofern du eine hast).
Das geht ganz einfach mit einer Zeile Javascript. Frage eventuell deinen Web-Betreuer, der kennt sich aus!

Details findest du auf der Anleitungsseite!


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2015-05-08 - Stichwort - Sitemap