Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

lustig und traurieg ? sagt am 25.12.2005 11:14:Erster Beitrag

Re: LEBIG versus Samariter (NÖN 42/2005)


Tja genau das ist der irrtum. Die LEBIG sieht wo in ganz Niederösterreich welche Autos verfügbar sind. Nehmen wir an beim RK Purkersdorf sind beide RTW's ausgefahren. Der auf der LEBIG sieht sofort im Einsatzbereich ist noch ein RTW vom ASB verfügbar: ---> Einsatz geht an ASB Purkersdorf. Nehmen wir den unwarscheinlichen aber möglichen Fall an, sowohl ASB als auch RK in Purkersdorf haben kein Auto mehr verfügbar (beim Notarztwagen kein unwarscheinlicher Fall, da es ja nur einen gibt in Purkersdorf). Die LEBIG kann sofort einen Wagen z.B. aus Tulln schicken. Was macht der ASB? Mal lange rumtelefonieren...

das war einmal. wie irgendwo hier in einem der beiträge steht, wurden die funkgeräte zum status schicken vom asb durch jemanden (ich sage bewusst nicht von wem) zurückgefordert. damit können keine stati mehr gesendet werden und der lebig dispo sieht gar nix.
also muss auch der lebig dispo mal lang rumtelefonieren wenn keiner der beiden rk rtws mehr verfügbar sind.
ahja stati mit dem handy schicken geht auch nicht mehr.

es ist lusig zu lesen und es wächst trauer in mir über all diese Beiträge zu lesen. Über was wird hier eigentlich diskutiert? über den rk oder asb, oder über eine vorfall, den eine dame beobachtet hat? das artet ja ganz schön aus das Thema. Was mir allerdings aufzeigt, dass es einige gravierende Probleme in Purkersdorf gibt. Sei es zwischen dem RK und den ASB, Dem ASB und der Lebig oder sonst wem.
Fakt ist, das die Lebig, die Funkgeräte vom ASB zurückgefordert hat und somit kann kein Status mehr abgegeben werde! Wenn die Mitarbeiter des RK das nicht wußten, so nun wisst ihr es. Der ASB wollte niemals, dass es so weit kommt, aber wollte auch niemals voll bei der Lebig beitreten und das war absolut die richtige Entscheidung. Was hat die Lebig nun gemacht, nachdem Sie die Geräte vom ASB zurückforderte? Sie hat keinen Überblick mehr, ob ein ASB Auto im Bezirk einsatzbereit ist oder nicht. Sollte jetzt wieder jemand mit dem Thema Geld anfangen, dann gleich mal vorweg: Alle Fahrten, die über die Lebig an den ASB übergeben wurden, wurde auch von der Lebig in Rechnung gestellt und vom ASB bezahlt!
lg
p.s.: ich sage, die lebig trägt schuld an der ganzen sache und schreibt sich auch noch eigene Dankesschreiben, den an diesem Tag gab es zu der Uhrzeit nie diese Ausfahrt. Das weiß ich auch sehr sehr guten Quellen und habe es sogar auf dem Bildschirm gesehen.
lg

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.