SCHÖNERES
PURKERSDORF

Bepflanzungsprojekt BG/BRG

Fotogalerie

26 Schülerinnen und Schüler bepflanzen kahle Betonmauern

Die kahlen Betonmauern links und rechts der Abfahrt zur AHS waren seit Jahren sowohl Schülern und Lehrern, wie auch dem Stadtverschönerungsverein ein Dorn im Auge.
Es gab ein Gespräch mit der Direktorin Irene Ille und dann ein Praktikum im Rahmen des Biologieunterrichtes. Die Schüler machten kreative Bepflanzungsprojekte, und der Obmann des Stadtverschönerungsvereines DI Erich Liehr sagte die Finanzierung zu.
Mit Gartenwerkzeug ausgestattet stürmten dann im Mai 2005 bei herrlichem Wetter 26 Schülerinnen und Schüler der 5c-Klasse aus der Schule und machten sich mit Feuereifer an die Arbeit. Zuerst musste umgestochen und das bereits meterhoch entlang der Mauern wuchernde Unkraut ausgerissen werden. Dann ging es ans Bepflanzen: Büsche an der Hauswand links und Rankgewächse an den bis zu 3,5m hohen Betonwänden auf der rechten Seite.  Ein besonderer Wunsch der Kinder waren herrlich blühende Clematis, für die der Obmann des Verschönerungsvereines mit seinem Stellvertreter DI Peter Mader höchstpersönlich Rankgitter an der Wand befestigten.
Wenn auch fleißig gegossen wird, dann werden die Mauern für die Professoren, Schüler, Besucher und die Bewohner der anrainenden Wohnhausanlage bald einen schöneren Anblick bieten.

 

 

Google+


Letzte Änderung: 2008-03-05

[#]