SCHÖNERES
PURKERSDORF

Begrünung Lärmschutzwände Teil 4 2009

Der Stadtverschönerungsverein Purkersdorf hat sich in den vergangenen Jahren schon einige Bahnlärmschutzwände in Purkersdorf mit Kletterpflanzen begrünt. Im Frühjahr 2006 bei der Hellbrücke, 2007 gegenüber der Postsiedlung und 2008 an der Pummergasse etwa zwei Drittel der Länge.
Heuer wurde das letzte Drittel der Lärmschutzwand an der Pummergasse fertig bepflanzt. Die Kletterpflanzen vom Vorjahr sind nahezu lückenlos angewachsen und haben vereinzelt sogar schon fast die Oberkante der Wand erreicht. Insgesamt wurden heuer 25 selbstkletternde Veitschipflanzen am Mauerfuß gesetzt. Wieder bedankten sich Anrainer beim Obmann des Stadtverschönerungsvereines Erich Liehr und seinen mitarbeitenden Vorstandskollegen Rudolf Fikar, Wolfgang Maurer, Heinz Weiss und Albrecht Oppitz für die anstrengende, aber doch freiwillige Arbeit beim Graben der Pflanzlöcher. Sie alle hoffen, dass die Lärmschutzwand in einigen Jahren hinter einem grünen Vorhang verschwunden sein wird.
 
Google+


Letzte Änderung: 2016-11-14

[#]